Home / Familie / Alles für den nächsten Zoo-Besuch mit Kind
momblog-muenchen-fashionblog-show-me-your-closet-fashion-family-zoo-besuch-familie

Alles für den nächsten Zoo-Besuch mit Kind

Hallo meine Lieben,

ich glaube der Zoo ist so ziemlich der beliebteste Ort für Groß und Klein in der Stadt. Zusammen mit Tausendkind möchte ich Euch heute Shoppingtipps und Empfehlungen für den nächsten Zoo-Besuch geben. Psst..ein Gewinnspiel am Ende gibt es auch 🙂 Als ich meinen Sohn fragte,was er in den Ferien machen möchte, fiel sofort das Wort mit den drei Buchstaben: ZOO! Und ich selbst mag unseren Münchner Zoo auch sehr gerne. So war unser Zoo-Besuch letzte Woche:

Den Zoo Besuch richtig planen

In den meisten deutschen Städten gibt es einen Zoo. Informiert Euch am besten vorher zu den Öffnungszeiten und auch zu eventuellen Ticket-Ermäßigungen. In München ist die Jahreskarte für Familien mit Kindern empfehlenswert, denn dann kann man so oft wie man möchte hingehen. Dann stellt sich natürlich die Frage, was man alles mitnehmen möchte. Mein Sohn fühlt sich für den Buggy nun zu alt. Man könnte im Münchner Zoo aber auch Bollerwägen ausleihen, falls die Kinder doch mal müde werden.

Übrigens gibt es für manche Zoos schon Apps wie zum Beispiel für den Zoo Hagenbeck oder den Berliner Zoo.

Das passende Outfit für den Zoo Besuch

Für den Zoo-Besuch darf das passende Outfit natürlich nicht fehlen. Wir mögen es gerne sportlich mit dem gewissen Etwas. Bei Tausendkind gibt es aktuell viele süße Shirts und Sweatjacken mit Tierprint wie zum Beispiel von der Marke Zoolaboo. Welche Marke ich sowohl für meinen Sohn als auch für mich selbst finde ist Tom Joule. Hier überzeugen mich die ansprechenden Muster und die hochwertige Verarbeitung.

Die gelbe Weste von Tom Joule könnt Ihr ebenfalls bei Tausendkind shoppen. Ich finde sie perfekt, wenn das Wetter wechselhaft ist.

Weste von Tom Joule: Tausendkind 

Gemusterte Dino-Hose: ähnliche bei Tausendkind

Schuhe Hummel: Tausendkind

So packen wir unsere Brotzeit

Ich muss Euch etwas gestehen: Ich bin ein kleiner Sparfuchs 😉 Und so packe ich gerne für meinen Sohn und mich eine Brotzeit für den Zoo ein. Die Kühltasche von Tausendkind mit Krokodil-print finde ich richtig praktisch, denn im Sommer werden Äpfel und Co schnell matschig. Sehr empfehlenswert sind auch Brotzeitboxen mit mehreren Fächern. Dann rutscht nicht alles durcheinander. Ich habe für meinen Sohn Obst und die kleinen Tierkekse von Leibnitz hinein gelegt.

Brotzeitboxen und Lunch Taschen: Tausendkind

Coole Gadgets: Fernglas für Kinder und mehr

Eines ist klar: An den Gehegen im Zoo bleibt man gerne länger stehen. Es macht wirklich Spaß die Tiere zu beobachten. Mein Sohn war gleich begeistert von dem Fernglas von Tausendkind. Übrigens im kultigen „Die Olchis“-Look. Wer von Euch kennt die Bücher? 😉 Da mein Sohn gerade im „Warum“-Alter ist, wurde ich auch sehr gefordert, denn sein Wissensdurst ist gerade unermesslich. Zum Glück hilft das Smartphone, wenn man mal keine Antwort weiß 😉

Fernglas „Die Olchis“: Tausendkind// Schleich Figuren: Tausendkind

Großes GEWINNSPIEL: Schleich Figuren für das perfekte Zoo-Feeling zu Hause

Sind Eure Kinder auch solche Zoo-Fans? Ein bisschen Zoo-Feeling kann man sich ja auch nach Hause holen zum Beispiel mit einem Hörspiel zu Tieren, einem Memory oder den beliebten Schleich Figuren. Genau diese darf ich heute an 1x von Euch verlosen. Denn bei Tausendkind gibt es viele Schleich Figuren. Das gibt es zu gewinnen:

1x Großer Panda

1x Set Wasserfall

1x Mandrill mit Baby

1x Tiermix mit Giraffe und Co

Teilnahmebedingungen: Folgt mir @showmeyourcloset und @tausendkind auf Instagram oder Facebook und hinterlasst mir einen Kommentar, welches Eurer Lieblingstier ist. Bis zum 03.09 könnt Ihr teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung. Die Mailadresse des Gewinners wird an Tausendkind weitergeleitet zur Kontaktaufnahme.

 

In Zusammenarbeit mit Tausendkind

Über Birte Lissner

Hey Du, Ich bin Birte und meistere jeden Tag den Spagat zwischen Kind und Job. Nach meinem Studium mit Kind, bin ich nun Online Texterin. Auf meinem Blog möchte ich Euch mitnehmen in meine Welt - zwischen Modemädchen und junger Mama, zwischen Chanel Bag und Wickeltasche. Egal ob mit Kind oder ohne - fühlt Euch herzlich willkommen auf meinem Blog Ihr Lieben.

Siehe auch

Oktoberfest Guide – unsere 5 besten Tipps

Servus, das Oktoberfest steht in den Startlöchern und ich plane schon unseren Besuch mit unserem ...

3 Kommentare

  1. Liebe Birte, ach wie süß ihr seid. Toll, dass ihr immer so tolle Unternehmungen macht. Im Zoo war ich früher als Kind auch immer total gerne<3 die Bilder sind echt toll geworden lg Tatjana

  2. Wie waren mit Esti sicher schon 3x im Zoo, sie liebt Tiere über alles und findet es immer super spannend sie zu beobachten. Definitiv Pinguine und Pandas:)

    Lieben Gruß
    Bea

  3. Was für ein schöner Zoobesuch!
    Wir waren auch letztens im Tierpark Gettorf.
    Das Oufit von deinem kleinen Schatz ist so niedlich. So eine Weste ist perfekt für die aktuelle Jahreszeit. Und eure Brotzeit sah ja auch super lecker aus.

    Liebe Grüße
    Ari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*