Home / Allgemein / Alleskönner Lederhose – Update 2016

Alleskönner Lederhose – Update 2016

Alleskönner Lederhose

– Kauf Tipps, Outfits und neue Trends

Meine Lieben,

Wie ihr vielleicht bemerkt habe, bastele ich gerade an einem neuen Blog Design und auch inhaltlich werden sich die Themen etwas ausweiten. Dazu werde ich aber in einem Extra Post nochmal berichten. Heute soll sich alles um die Lederhose drehen. Ich muss gestehen: Anfangs war ich wirklich etwas skeptisch, ob mir so ein Material wirklich gefallen könnte. Denn eigentlich bin ich ein waschechter Denim Lover. Doch was wäre Mode, wenn man nicht immer wieder mit dem eigenen Style spielen kann und über sich hinaus wächst.

Auch im Frühling 2016 Trend: Die Lederhose

Die Lederhose ist sicherlich eine Art Hose, die immer mehr Frauen begeistert und – ich würde sagen – der Jeans deutlich die Stirn bietet. Schließlich lässt uns das Material rockiger, geheimnisvoller und auffälliger wirken. Viele Modelle kommen in leicht glänzendem schwarz daher, eng anliegend und skinny geschnitten. Diesen Frühling 2016 ist unser klassisches Lieblingsmodell immer noch angesagt, wer mehr will sollte sich aber mal bei den neuen Schnitten und Formen umsehen: Leder Hosenröcke oder Highwaist Pumphosen aus Leder sind nur zwei Beispiele wie die Elle (Artikel)und die Instyle (Artikel) zeigen.

showmeyourcloset_instyle_gettyimages_lederhose_statement
Quelle: Getty Images via Instyle http://www.instyle.de/fashion/lederhosen-mit-statement-wirkung

Meine Outfits mit Lederhose

Ich habe lange nach der perfekten Lederhose für mich gesucht, viel Geld ausgeben wollte ich auch nicht. Gefunden habe ich sie dann schließlich im Sale für sage und schreibe 9 € bei H&M. Hier kommt meine persönliche Outfit Inspiration für euch mit Lederhose, einmal für Tage mit Temperaturen unter 15 Grad und einmal für wärmere. Schließlich ist der Frühling unberechenbar 😉

1. Unter 15 Grad: