Home / Shopping / Baby Shopping Tipps / April Kinder: Für jede Wetterlage gerüstet

April Kinder: Für jede Wetterlage gerüstet

Hallo meine Lieben,

der April macht bekanntlich was er will. Oft wechseln sich Sonne und Regenschauer ab und man weiß gar nicht mehr, was man noch anziehen soll. Vor allem bei den Kindern. Denn diese haben in der Regel völlig andere Anforderungen an die Kleidung als wir. Insbesondere Kleinkinder wie mein Sohn lieben sämtliche Outdoor Aktivitäten egal bei welchem Wetter. Damit unsere Kleinen weder schwitzen noch nass werden, habe ich heute zusammen mit Tausendkind die besten Tipps und Shopping Empfehlungen für die April Outdoor Garderobe Eurer Kleinkinder.

April Kinder: Für jede Wetterlage gerüstet

Softshell Anzug oder lieber den Zweiteiler mit Regenjacke und Hose? Erst letztens hatte ich wieder ein Gespräch mit einer anderen Mama in der Kita, was denn nun praktischer sei. Für Eltern ist es oft nicht leicht bei der großen Auswahl genau das Richtige für die Kleinen zu finden. Oft ist man sich unsicher ob die Kleidung auch hält, was sie verspricht. Gerade bei Regenkleidung ist es schließlich besonders wichtig, dass die Kinder nicht so schnell nass werden. Ich hatte schon das Problem mit Gummistiefeln, die bereits nach wenigen Minuten die Nässe durchgelassen haben. Da stand ich dann mit meinem Sohn mitten im Wald ohne Ersatz Schuhe. Das war ärgerlich.

Aus diesem Grund habe ich mich etwas näher mit dem Thema Outdoor Bekleidung im April befasst und konnte auf Tausendkind einige tolle Marken und Produkte entdecken. Eins kann ich Euch jedoch versichern: Es ist keine Preisfrage, ob Kinderkleidung zufriedenstellend ist.

Übrigens habe ich Euch hier schon die coolsten Ideen bei Regenwetter gegeben.

Softshell Jacke Nitalfa Race: Tausendkind

Beanie Mütze: Tausendkind

Gummistiefel Bandit Leopards: Tausendkind

 

Die richtigen Materialien

Wenn Nässe und Wärme zusammen kommen, können sich Kinder schnell erkälten. Oft ist es im April schon recht warm, doch dann gibt es immer wieder Regenschauer. Das heißt es ist wichtig, dass die Regenkleidung nicht nur wasserabweisend, sondern auch atmungsaktiv ist. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Material Softshell gemacht und mein Sohn hat sowohl einen Softshell Anzug als auch eine Jacke aus diesem Material. Sehr empfehlenswert ist auch die Kombination aus Fleece und dünnerer Regenjacke, wie sie beim Produkt von Celavie Car Tec verwendet wurde.

Mit einem smarten Lagenlook nicht schwitzen

Kinder lieben Bewegung und kommen schnell mal ins Schwitzen. Bei dem sich ständig wechselnden April Wetter ist oft guter Rat teuer, was man denn nun den kleinen Rackern anziehen soll. Bei uns hat sich der Lagenlook bewährt. Eine Regenhose in Kombination mit einer dünneren Regenjacke, darunter eine Fleecejacke beziehungsweise drüber eine Weste. Bei Bedarf kann man dann verschiedene Teile ausziehen, wenn sich das Wetter ändert.

Gummistiefel: Natur Kautschuck oder sonstige Materialien

Was würden wir nur ohne diesen Schuh tun: Gummistiefel erleichtern nicht nur uns Mamas das Leben, auch die Kinder lieben sie, denn sie ermöglichen großen Pfützen Spaß ohne nasse Füße. Doch leider hält nicht jeder Schuh, was er verspricht und in vielen wurden die letzten Jahre über sogar Schadstoffe gefunden. Es stellt sich die Frage nach dem Material. Denn mittlerweile gibt es verschiedene Ausführungen. Sehr natürlich und hochwertig ist natürlich Natur Kautschuck. Die Schuhe halten in der Regel sehr gut und sind meist etwas teurer. Da mein Sohn und ich Allergiker sind, kommt dieses Material allerdings für uns nicht infrage. So setzen wir eher auf PVC, welches sich in der Vergangenheit ebenfalls sehr gut bewährt hat. Der Stoff ist unempfindlich gegen UV-Strahlen, Säuren, Laugen und vieles mehr, allerdings sollte man hier auf die Marke achten. Denn oft sind diese Schuhe mit Weichmachern belastet. Eine sehr ausgewählte und gute Auswahl zeigt Tausendkind. Es gibt für Mädchen und Jungen wirklich viele süße Gummistiefel bekannter Marken, die dem Aprilwetter sehr gut stand halten.

 

Meine persönlichen Shopping Empfehlungen auf Tausendkind

Natürlich muss auch das Design stimmen. Schließlich lieben unsere Kinder bunte Farben und schöne Prints. Hier kommen unsere Lieblinge von Tausendkind, die wir entweder selbst schon haben oder einfach nur toll finden.

Copyright: Produktbilder via Tausendkind

Regenjacke Dino mit Farbwechsel // Beanie Mütze Nitmoppy Star // Regenhose // Gummistiefel Rainy 

Copyright: Produktbilder via Tausendkind

Finkid Fleecejacke // Dino Regenjacke // Regenhose Basic // Regenschirm Dino // Tom Joule Gummistiefel

Noch mehr süße Kindermode findet Ihr hier

Viel Spaß beim Shoppen und Pfützen springen 😉

Eure Birte

 

In Zusammenarbeit mit Tausendkind

 

Über Birte Lissner

Hey Du, Ich bin Birte und meistere jeden Tag den Spagat zwischen Kind und Job. Nach meinem Studium mit Kind, bin ich nun Online Texterin. Auf meinem Blog möchte ich Euch mitnehmen in meine Welt - zwischen Modemädchen und junger Mama, zwischen Chanel Bag und Wickeltasche. Egal ob mit Kind oder ohne - fühlt Euch herzlich willkommen auf meinem Blog Ihr Lieben.

Siehe auch

Must-Have: Statement Sonnenbrille

Hallo meine Lieben, Statement Sonnenbrille. Heute möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, sondern eher ...

12 Kommentare

  1. Super Tipps und total süße Sachen. Der Regenschirm ist ja bitte mega niedlich!:) Danke für die tollen Ideen, muss mich im Shop mal umschauen!

    Lieben Gruß
    Bea
    http://pinkcontour.blogspot.co.at/?m=0

  2. Liebe Birte,
    ja es stimmt. Outdoorkleidung ist einfach ganz wichtig.
    Das merke ich auch immer auf meinen Reisen. Das perfekte Material spielt dabei eine bedeutende Rolle.
    Lieben Gruß!
    Eva

  3. Ein wirklicher sehr guter Beitrag 😀
    Ich hatte eigentlich vor meinen Neffen und meinen Nichten die
    richtigen Klamotten zu kaufen, war aber mehr als unsicher.

    Liebste Grüße & schöne Ostern <3

    Emma // http://www.emmabrwn.com

  4. Sehr sehr süß! Der Regenschirm ist ja sowas von sweet!

    Liebe Grüße
    Melli
    http://www.fashionargument.de

  5. Hallo Birte, super süße Sachen. Die kleinen Tiermotive gefallen mir besonders gut auf den Sachen. Ich finde die Farben auch perfekt für den Frühling. Eine tolle Auswahl, die du uns da zeigst:-) lg Tatjana

  6. Ach, es gibt so unglaublich süße Sachen für Kinder. Der Schirm ist einfach unglaublich niedlich.

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

  7. Das sind richtig hübsche Sachen für den kleinen Mann ♥ Gefällt mir richtig gut!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  8. Halloooo <3
    Oh, das sind ja wirklich sehr süße Sachen. Solche niedlichen Tiermotive machen sogar langweilige Regenbekleidung zu einem coolen Hingucker 🙂

    Sonnige Grüße,
    Ivy <3

    Ivy & Ella

  9. Ohja, wie man sieht muss man sich für April wirklich mit einige rüsten 😉
    Einen stylischen Regenmantel bräuchte ich jetzt ;-9
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  10. Liebe Birte,

    Was für ein süßer Artikel. Die Sachen von Tausendkind sind wirklich zuckersüß. Wir bestelle dort auch regelmäßig. Die Jacke mit den Elefanten würde Liam auch lieben. Und die Gummistiefel sind ja der Hammer!
    Dein kleiner sieht definitiv umfassbar stylish im April aus 🙂

  11. Mein Gott, die Sachen sind ja zu niedlich!! Da muss ich definitiv was für meinen Neffen shoppen 🙂

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  12. Liebe Birte, so süße Sachen! Gummistiefel und Regenjacken sind momentan leider unsere täglichen Begleiter! Es fühlt sich nicht wirklich wie Frühling an…

    Danke für die Tipps! Dein Blogpost kam genau richtig!

    Liebe Grüße
    Mihaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*