Home / Familie / August Tipps: Filme, Mode & Spielzeug

August Tipps: Filme, Mode & Spielzeug

Hallo meine Lieben,
der August nähert sich in großen Schritten und auch wenn die Sonne gerade in vielen Städten eine kleine Pause einlegt: Die Sommerferien sind zum Greifen nahe. In manchen Bundesländern haben sie ja sogar schon angefangen. Egal, ob Ihr noch eifrig Striche im Kalender macht bis zum heißgesehnten Urlaub oder ob Ihr Euch einfach auf ein paar freie Tage mit den Kids freut, heute möchte ich Euch unsere Top Favoriten für August vorstellen.

August Tipps: Neue Filme, eine tolle App und jede Menge Eis

Der August gilt als Sonnen-Monat schlechthin und die meisten von uns haben frei- wenn auch nur zwei bis drei Wochen. Hauptsache ist doch, dass wir die Sonne in vollen Zügen genießen können und mit unseren Kids schöne Momente zusammen verbringen. Mein Sohn und ich haben uns mal etwas umgesehen für Euch und unsere Lieblinge für August herausgesucht. Von Spiele-Neuheiten, über wunderschöne Sommermode bis hin zu tollen Technik-Gadgets ist alles Mögliche für Euch dabei.
Viel Spaß beim Lesen und einen wunderschönen August wünschen wir Euch 🙂

Unsere Empfehlungen für August

1. Wenn Mama im August durch neue Zeitschriften schmökern möchte

Mein Sohn und ich sind richtige Leseratten und finden die Ferienzeit perfekt, um noch mehr Bücher lesen zu können. Während ich die meisten Bücher meines Sohnes in der städtischen Bibliothek ausleihe oder online shoppe, bin ich selbst gerade auf den Geschmack der App Readly * gekommen. Wie ihr wisst lese ich gerne Zeitschriften und eigentlich gehöre ich auch zu den starken Verfechtern der klassischen Leseart. Doch ich muss gestehen: Die App ist einfach nur großartig und das Lesen auf dem Tablet macht mir damit auch sehr viel Spaß. Man kann nicht nur unterschiedliche Sprachen auswählen, sondern auch wirklich alle möglichen Themenbereiche lesen. Noch dazu für schlappe 9,99 € pro Monat. Ich werde weiterhin fleißig testen und Euch meine Eindrücke auf Instagram zeigen.

* Readly darf ich kostenlos testen

2. Wir sind verrückt nach Eis im August – ihr auch?

Du kannst nicht alle glücklich machen, es sei denn Du bist ein Eis 😀 Dem können mein Sohn und ich nur zustimmen. Für den August haben wir uns nicht nur in Eismaschinen verliebt, die ruck zuck Eis selber machen können. Nein, es gibt auch zuckersüße Mode passend zur geliebten Eiscreme. Und das sogar ganz ohne Kalorien, liebe Mamis 😉

3. Wenn Mama und Papa mal Freigang haben: Open Air- Kino

Typisches Elternprogramm am Abend: Netflix – bis einer vor sich hin schnarcht 😉 Organisiert Euch für August doch mal wieder einen Babysitter und trefft Euch im Open-Air Kino Eurer Stadt. Erstes Date Feeling garantiert und ist es nicht unbeschreiblich schön einen Film unter dem Sternenhimmel zu gucken? Leckeres Popcorn darf natürlich nicht fehlen.
Diese coolen Filme kommen im August ins Kino:

1. Grießnockerlaffäre
2. Alibi.com
3. Das geht in Ordnung
4. Bullyparade- Der Film
Alle Neuheiten für August entdecken: Hier

4. Das macht den Kids Spaß im August

Mama, mir ist laaaangweilig. Diese Satz hören wir Eltern während  gar nicht gerne, oder? Gut, dass es im August so viele tolle Ideen zum Spielen gibt. Einige sind auch noch perfekt für lange Autofahrten in den Urlaub. Das sind die aktuellen Spiel Highlights meines Sohnes für August:

 

 

 

 

Über Birte Lissner

Hey Du, Ich bin Birte und meistere jeden Tag den Spagat zwischen Kind und Job. Nach meinem Studium mit Kind, bin ich nun Online Texterin. Auf meinem Blog möchte ich Euch mitnehmen in meine Welt - zwischen Modemädchen und junger Mama, zwischen Chanel Bag und Wickeltasche. Egal ob mit Kind oder ohne - fühlt Euch herzlich willkommen auf meinem Blog Ihr Lieben.

Siehe auch

November Wochenende: Unsere Shopping Tipps für Kids

Hallo meine Lieben, es ist November und schon recht frostig geworden bei uns in München. ...

6 Kommentare

  1. Was für ein super süßer Beitrag *_* Vor allem die Kleidung mit Eis Print ist einfach zuckersüß <3
    Hab einen wunderschönen Tag
    Liebste Grüße
    Sassi <3

  2. Eis selber machen klingt ja cool! Ich bin auch verrückt nach Eis, muss dann aber immer losgehen um welches zu kaufen 😀

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

  3. Das hört sich nach einem tollen Monat an 🙂

    Liebe Grüße
    Melli
    http://www.fashionargument.de

  4. Das klingt richtig toll ♥ Ich finde, dass du dir immer so viel Mühe gibst etwas Schönes mit dem kleinen Mann zu unternehmen 🙂
    Liebste Grüße, Melina
    http://www.melinaalt.de

  5. Liebe Birte, das hört sich tatsächlich nach einem tollen Monat an :-). Als Kind hat man es bei dir aber auch echt gut!
    Liebste Grüße, Melina
    http://www.melinaalt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*