Home / Schönheit / Closet / Die neuen Bikini Trends 2016

Die neuen Bikini Trends 2016

Welche Bikini Modelle uns 2016 einfach gut aussehen lassen

Egal ob man mal eben schnell ins Schwimmbad nebenan fährt oder der heiß ersehnte Sommerurlaub endlich vor der Tür steht, ohne den passenden Bikini geht an heißen Tagen einfach nichts. Doch bei den vielen verschiedenen Modellen und Marken kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Seit der Erfindung des Bikini durch Louis Reard 1946 hat sich einiges getan. Kaum zu glauben, dass der knappe Zweiteiler anfangs verpönt war und jahrelang komplett aus den Modemagazinen gestrichen wurde. Erst mit Marilyn Monroe und Brigitte Bardot kam die Begeisterung für den Bikini wieder ins Rollen und hält bis heute an. Mittlerweile geht am Strand oder am See nichts mehr ohne Bikini und zahlreiche neue Modelle und Formen sind hinzugekommen, um der Vielfalt der Frauenkörper gerecht zu werden.

Bikini Trends 2016

Der klassische Zweiteiler wurde in den letzten Jahren durch zahlreiche neue Trends ergänzt. Dieses Jahr darf es künstlerisch werden. So präsentiert sich der Bikini in bunten Mustern im Boho Style oder mit zarten Aquarellfarben. Auch die Schnitte sind dieses Jahr wieder besonders. Der heißeste Trend des Jahres, Off-Shoulder mit Lochspitze, macht natürlich auch vor der Bademode nicht halt. Die neuen Modelle versprühen Sexyness mit Augenzwinkern. Für die sportlichen unter uns gibt es auch tolle neue Varianten. So trägt man dieses Jahr Bustiers mit Statement Sprüchen unterhalb der Brust oder Höschen mit raffinierten Cut-Outs an der Hüfte. Aber auch die Retro Bikini´s sind wieder angesagt. Bei der Vielfalt an tollen neuen Bikini Trends für 2016 wird es sicherlich nicht leicht, sich zu entscheiden.

1. Der Triangel Bikini im Boho Style

showmeyourcloset_bikini2016_trends_bademode_boho-festival_aztekenprint

showmeyourcloset_bikini2016_trends_bademode_boho-festival_triangel

Modell: Triangelbikini „Exotic“ von Protest via Aboutyou*(same here)

Da ich mittlerweile lieber online bestellte, habe ich natürlich mal die Online Shops für euch durchstöbert und muss sagen, dass ich die Bikini Auswahl bei About you persönlich sehr schön fand. Ich bin ja immer so wählerisch und finde es toll, dass es dort wirklich mal eine breite Auswahl gibt. Und man muss zum Glück nicht lange auf das heiß ersehnte Päckchen warten. Letztendlich habe ich mich für zwei neue Modelle entschieden, die ich euch nun zeigen möchte. Das erste ist der Triangelbikini „Exotic“ von Protest, der einfach super sitzt. Ich mag die Details zum Binden und das Muster. Den Wassertest hat er übrigens auch bestanden.

2. Der Mix and Match Bikini mit Colourblocking und Cut-outs

showmeyourcloset_bikini2016_trends_germanblogger_fashionblog_swimwearHipster „V Cheecky“ von Calvin Klein via Aboutyou*(same here)

showmeyourcloset_bikini2016_trends_colour-blocking_calvinklein_germanblogger
Colourblocking

Mein zweiter Bikini wird dieses Jahr eine Zusammenstellung sein, denn das Thema Colourblocking ist auch 2016 wieder Trend. Zu meinem Oberteil von last season kombiniere ich diese tolle Hipster Pants von Calvin Klein. Als ich den besonderen Cut-Out Schnitt gesehen habe, war ich sofort verliebt. Einfach was Besonderes. Die Größe fällt ganz normal aus, hatte zuerst Bedenken, dass es zu eng sein würde wegen dem Schnitt.

Welcher Bikini darf es für euch dieses Jahr sein? Wie findet ihr meine Auswahl?

*Danke an About you für die tollen Bikinis

Siehe auch

show-me-your-closet-mamablog-momblog-muenchen-blog-mode-lifestyle-family-maxikleid-sommer

Outfit Idee: Sommerparty mit Maxikleid

Hallo meine Lieben, das Maxikleid ist diesen Sommer nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, es ist ...

6 Kommentare

  1. Der bunte Bikini ist schon ein Hingucker. Sehr informativ dein Blog über Bikinis und den neusten Trends.

  2. Sehr schöne Auswahl. Ich persönlich finde es immer wahnsinnig schwierig einen guten Bikini zu finden…Da muss erst einmal die Farbe oder das Muster gefallen und dann noch der Schnitt passen. Dazu kommt dass man ja auch keine doofen Abdrücken vom Bikini haben möchte…

    Deine Auswahl gefällt mir sehr gut. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Bandeau-Bikini.

    Alles Liebe,
    Mel
    http://www.melooks.de

  3. Ich mag ja die Cut Outs dieses Jahr besonders – vielleicht finde ich ja noch was passendes 🙂

  4. Huhu , danke für deinen tollen Post . Der bunte Bikini ist mein Favorit . Ich habe für dieses Jahr mal einen Triangl Bikini – bin gespannt wie er sich am Strand macht 😉 viele Grüße und würde mich freuen , wenn du bei mir mal vorbei schaust (Triangl ) auch dort zu sehen 🙂 ***
    Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*