Home / Familie / Endlich Weihnachtsgeschenke verpacken

Endlich Weihnachtsgeschenke verpacken

Hallo meine Lieben,

Stichwort Weihnachtsgeschenke verpacken. Vielen von uns graut es bei dem Gedanken und sie sehen den Prozess des Einpackens als zweiten Stressfaktor nach dem tatsächlichen Shoppen. Doch das muss nicht sein, wenn man sich die richtige Ausrüstung von Hema aussucht und das Weihnachtsgeschenke verpacken damit zum kreativen Weihnachtserlebnis macht.

Endlich Weihnachtsgeschenke verpacken

Die Marke Hema habe ich zum Ersten Mal  in Holland kennen gelermt während des Besuchs bei meiner Tante. Ich hätte Stunden im Laden verbringen können. Auch im Online Shop gibt es eine grosse Auswahl an Bastelmaterialen und wunderschöner Kleidung. Da schlagen kreative Herzen definitiv höher!

Wo es das perfekte Zubehör gibt

Passend zu Weihnachten gibt es natürlich eine tolle Auswahl an dekorativen Elementen und Tools, um die Weihnachtsgeschenke zu wahren Unikaten zu machen. Egal ob glänzendes Perlenband oder dekorative weihnachtliche Tesa Film Rollen, für jede kreative Idee ist etwas dabei. Selbst die weniger begabten Bastler unter uns werden da kreativ 😉

Das sind meine 5 Highlights fürs Weihnachtsgeschenke verpacken

Für alle, bei denen es schnell gehen muss!

Sehr praktisch finde ich die Geschenktüten, die sich mit kreativen Designs blicken lassen können unterm Weihnachtsbaum.  Sucht Euch Eher einfarbiges Packpapier und setzt dann kultige Highlights mit Washi Tapes. Sehr schnell und unkompliziert ist die Verzierung mit Perlenbändern. Die beste Freundin wird sich freuen! Auch ein Stempeldruck macht sich super auf dem Geschenk und geht noch dazu in wenigen Sekunden! Geschenke verpacken muss nicht viel Zeit kosten, wenn man sich schon vorher klug die Zusammenstellung überlegt. Was immer gilt: Solide Basis wählen und dann lieber kleinere verspielte Higlights setzen.

Für Detailverliebte!

Ein besonderes Schmuckstück ist ein dekoratives Band wie zum Beispiel mit Perlen oder glänzenden Sternen. Sehr schick und zugleich praktisch sind Washi Tapes. Hiervon gibt es bei Hema viele Designs für jeden Geschmack. Übrigens kann man damit auch super Teelichter verzieren.

Perlenkette: Hema*

Washi Tapes: Hema*

Für alle, bei denem weniger mehr ist!

Sehr stilvoll und minimalistisch wirken kleine Sprüche auf Packpapier. Mit dem Stempel von Hema kann man ganz leicht Weihnachtsgrüße auf das Papier zaubern. Hinterlasst Eure ganz persönliche Note auf Geschenken oder Karten – oder lasst Eure Kinder das machen!

Holzstempelset: Hema*

Für Vielschenker!

Wenn ihr einen grossen Freundeskreis beschenkt sind kleine Namensanhänger sehr praktisch. Noch dazu sind sie eine süße Geste am Geschenk. Vielleicht hat man zusammen mit der besten Freundin einen Spitznamen, der sich dort verewigen lässt. So entsteht gleich mehr Persönlichkeit!

Geschenkanhänger: Hema*

Für Sprücheklopfer

Wisst Ihr, was immer besonders gut ankommt? Ein motivierender Spruch auf Eurem Geschenk. Entweder bedruckt Ihr schöne Stofftaschen, oder Ihr nutzt die kultigen Stempel.  Für alle, die nicht gerne selber basteln, gibt es natürlich auch schon vorgefertige Geschenktüten. Mein Lieblingsspruch für nächste Jahr:

„This is the year to sparkle“

Geschenktüte: Hema*

LAST MINUTE: Wenn Ihr noch kein Geschenk habt

Klar, ohne Geschenk lässt sich auch nichts verpacken. Manche schieben das Shoppen ewig vor sich hin, weil Ihnen einfach nichts einfallen wird. Mein persönlicher Tipp für Last Minute Geschenke: Witzige Mode Statements oder selbstgemachte Leckereien. Da kann keiner wiederstehen.

Wie wäre es mit der kuscheligen Mütze oder den süßen Pantoffeln von Hema? Das perfekte Geschenk für die kalte Jahreszeit.

Kinder Pantoffeln: Hema*

 Mama Mode: Hema*

In Zusammenarbeit mit Hema

Siehe auch

August Tipps: Filme, Mode & Spielzeug

Hallo meine Lieben, der August nähert sich in großen Schritten und auch wenn die Sonne ...

4 Kommentare

  1. Das sieht ja alles richtig süß aus 🙂 Ich hatte dieses Jahr leider keine Zeit um die Geschenke aufwendig zu verpacken. Nächstes Jahr dann wieder 🙂

    Liebe Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

  2. Du hast wirklich hübsch verpackt, ich kann das leider überhaupt nicht ^^

  3. Super schöne Verpack-Ideen, ich hoffe du hattest frohe Weihnachten und bist gut ins neues Jahr gerutscht. Hab noch einen schönen Abend:-* lg Tatjana

  4. Das waren sicher richtig hübsche Päckchen die unterm Baum lagen! Ich finde Schnüre und die kleinen Anhänger bedruckt und unbedruckt auch immer so schön…auf die Details kommt es einfach an.

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*