Home / Familie / Frühling: Wie wir uns vorbereiten

Frühling: Wie wir uns vorbereiten

Hallo meine Lieben,

der Frühling ist da und ich bin momentan damit beschäftigt unsere Wohnung fit für den Saisonwechsel zu machen. Mit Kind muss man immer ein bisschen voraus denken finde ich. Im Winter habe ich bereits Sommerschuhe geshoppt, da diese im Sale waren und jetzt überlege ich bereits, wie wir unsere Wohnung optimal vorbereiten können. Heute möchte ich mit Euch die beste Frühling Inspiration teilen – wie bereitet man die Wohnung optimal vor und wo kann man gerade tolle Mode shoppen?

Frühling Vorbereitung: Balkon und Insektenschutzrollo

Irgendwann nach Weihnachten kann man die ganze Deko nicht mehr sehen. Habe ich Recht? Da bekommt man einen richtigen Putzfimmel und möchte wieder mehr Frische und Helligkeit in der Wohnung. Für mich ist es neben der Dekoration sehr wichtig, dass wir auch unseren Balkon frühlingsfit machen. Und so habe ich schon Ausschau nach tollen Balkon Pflanzen gehalten. Auch das Servusmagazin hat sich Gedanken zum Thema Balkon fit für den Frühling gestalten gemacht. Ein weiterer Punkt sind bei uns Insektenschutzrollos von dachfenster-rollo-shop. Es gibt meiner Meinung nach nichts Schlimmeres als ständig Fliegen oder andere Insekten in der Wohnung zu haben. Besonders im Frühling und Sommer kennen bestimmt viele von Euch das Problem. Schon allein der Gedanke, dass das Kind gerade eingeschlafen ist und dann surrt eine Mücke neben dem Kopf. Uargh – Schreckgedanke jeder Mama, oder?

Das Tolle an den Insektenschutzrollos ist übrigens, dass sie nicht direkt am Fenster montiert werden, sondern an der Wand. So bekommt man keine Probleme mit Vermietern oder Fenster Variationen. Nun ja abgesehen von den Insekten, gibt es da natürlich noch das Thema Frühjahrsputz. Mit der Checkliste von zuhause.de vergisst man garantiert nichts.

Wohnung putzen zum Saisonwechsel

Ich glaube ich muss wirklich dringend mal wieder unsere Fenster richtig reinigen sowohl von außen als auch innen. Einen Fenster Reiniger mit Sprühfunktion und Automatik finde ich dafür sehr praktisch.Was ich momentan auch überlege zu kaufen ist ein Steam Dampfreiniger von Vileda für den Boden. Denn das klassische Bodenwischen bin ich momentan leid. Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Welche Outdoor Mode wir jetzt kaufen

Neben dem Haushalt darf natürlich auch die passende Outdoor Kleidung für den Frühling nicht fehlen. Was ich schon gefunden habe, ist ein praktischer Softshell Anzug für den Kleinen sowie neue Gummistiefel. Die beiden Sachen werde ich Euch auch bald auf dem Blog zeigen. Bis dahin könnt Ihr auch mal in meiner neuen Shop Seite auf dem Blog umsehen. Dort werde ich Euch am Wochenende noch mehr tolle Outdoor Mode für den Frühling verlinken, die nicht teuer aber sehr empfehlenswert ist. Mama kann sich auf jeden Fall schon mal bei der Elle tolle Inspirationen für die aktuellen Frühlings Trends holen.

Auf was freut Ihr Euch am Meisten im Frühling? Was steht bei Euch zur Vorbereitung an?

Siehe auch

August Tipps: Filme, Mode & Spielzeug

Hallo meine Lieben, der August nähert sich in großen Schritten und auch wenn die Sonne ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*