Home / Schönheit / Kolummne / Hilfe,mein Freund der Modemuffel

Hilfe,mein Freund der Modemuffel

Hilfe mein Freund, der Mode-Muffel

– Von #Instagramhusbands und typischen Szenarien zuhause

 

Die pfirsichfarbenen Lack Brogues, meine neue Girlfriend Jeans mit lässigen Self-Made Löchern oder die bodenlange Fellweste. Ja,es gibt so einiges in meinem Kleiderschrank, das meinen Freund die Nase rümpfen lässt. Wieso schneidet sie in eine neue Jeans begeistert Löcher und franst dann auch noch den Saum unten aus, wenn sich das mit den Jahren doch eh von allein einstellt? Oder warum klaut sie mir eigentlich ständig meine Hemden aus dem Schrank und zieht sie dann auch noch verkehrt herum an?

Fashionbloggerin trifft Modemuffel

Bei den Stars gibt es da ähnliche Kopplungen wie letztens gelesen hab. Was für uns Fashionblogger das Normalste der Welt ist und heiß diskutiert wird, ist für viele Herren der Schöpfung fernab des verrückten Mode Biz ein Buch mit sieben Siegeln. Bomberjacken, Trompetenärmel, Maxikleider und Brogues  – für meinen Freund könnte das auch Vokabular eines Außerirdischen sein. Er kennt seine Jeans, sein T-Shirt und seinen Pulli –am liebsten gleich im Doppelpack dasselbe wenn es so gut passt. Das Höchste der Gefühle ist eventuell mal ein anders Muster beim Hemd. Während ich schon nach Weihnachten  akribisch die Frühjahrskollektion in Katalogen scanne und voller Vorfreude meinen Kleiderschrank durchgehe, was so last season ist und was bleiben darf, denkt er noch nicht mal im Traum daran, dass es verschiedene Mode Saisons gibt und damit auch Trends, Lieblinge, Outfitideen. Wenn es warm wird, zieht man eben Shirt und Flip-Flops an oder etwa nicht?

„Wer ist ZARA?“ fragte er mich.

showmeyourcloset_mann_modemuffel_instagram-husband_modeblog-münchen_fellweste-schuhe
Ich könnte Stunden verbringen mit dem Lesen von Mode Zeitschriften. Mein Freund nicht!

Na habt ihr auch so ein Exemplar zuhause? Ich nenne es auch liebevoll meinen hauseigenen Mode Muffel und kontere tapfer belustigten Witzeleien, wenn ich die komische Fellweste trage, die angeblich aussieht wie das Schafsfell eines Ureinwohners.  Ich schmuggle mit Fleiß ein neues Paar Schuhe die Wohnung, die doch schon so alt sind und einfach aus dem Keller kommen. Vielleicht sollte ich zukünftig dort die Packstation für neue Fashion Lieferungen errichten? Und als ich ihm letztens mega hippe Sneakers von Fred Perry bestellte, hielt sich die Freude seinerseits in Grenzen.…Ja ich glaube es gibt recht viele Szenarien, die euch höchstwahrscheinlich sehr bekannt vorkommen, außer ihr habt einen dieser hippen Instagram-Husband s zuhause, die auch mehr als 3 Paar Schuhe zuhause stehen haben und wissen, warum man seine Jeans jetzt abschneidet.

Diese Szenarien kennen alle Fashionistas mit Modemuffel at home

  1. Deine zweite DHL- Packstation ist im Keller und neue Schuhe bekommen erstmal eine ordentliche Portion Staub, bevor sie in die Wohnung dürfen. Einzeln versteht sich.
  2. Während dein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, herrscht bei deinem Freund Minimalismus auf ganzer Linie
  3. Dein Freund weißt dich jedes Mal daraufhin, dass Du das Hemd falsch herum anhast
  4. …und fragt, ob offene Loafers nicht total unpraktisch sind
  5. Er wagt sich einziges Mal mit Dir in den Zara Sale, danach nie wieder- niiiiiie wieder
  6. Fellwesten, Kick Flare Jeans, Granny Pumps – neue Trends bringst du ihm erstmal schonend bei
  7. Bei deiner H&M Club Karte fragt er jedes Mal, ob ein neuer Club zum Weggehen in der Stadt eröffnet habe

men-style_fashionblog_showmeyourcloset

Fallen euch noch weitere ein? Ich bin mir sicher, viele von euch werden einen Modemuffel zuhause haben. Aber ganz ehrlich, mir ist es Recht. So habe ich das Schuhregal ganz für mich alleine 😉

Siehe auch

momblog-mamablog-muenchen-fashionblog-show-me-your-closet-fashion-familie-spätsommer-weißes-kleid-herbst

Hier könnt Ihr jetzt Kleider selbst designen

Hallo meine Lieben, Kleider sind nicht nur im Sommer ein absolutes Must-Have. Sie sind auch perfekt für ...

10 Kommentare

  1. Das kommt mir nur zu bekannt vor liebe Birte 😀 Meiner kennt zwar viele Begriffe (wie „Clutch“, French Manicure“, etc. ) weil ich ihn damit immer vollrede aber er selbst interessiert sich sehr wenig für Mode und ist der absolute Jeans und T-Shirt-Typ. Und ich mags. Warum? Wer will schon einen Freund der genauso eitel ist wie man selbst und der möglicherweise dann auch noch im Bad länger braucht als ich, weil das Outfit noch nicht perfekt passt. Sehr unsexy 😀 Jedenfalls für meinen Geschmack. Zumal viele modebegeisterte Männer doch leider auch den Hang zur Selbstverliebtheit haben. Da wird man dann schnell unrangiert wenn man nicht zur neuen Hose passt. 😉

    Also freuen wir uns doch einfach, dass wir mit unseren Männern zwar keine Instagram-tauglichen, dafür aber „unkomplizierten“ Männer haben 😀

    Viele liebe Grüße
    Madeleine

  2. Ein sehr schöner Beitrag! Bei einigen Stellen musste ich richtig lächeln, da es bei uns ähnlich ist. Mein Freund findet Fellwesten auch schrecklich und immer wenn ich auch eine trage meint er ich sehe aus wie ein Vogel. 😀
    Bei neuen Trends muss ich mich auch durchsetzten, da er immer der Meinung ist am Anfang, dass es mega hässlich ist. Dann wenn ich die Teile trage findet er sie aufeinmal ganz schön.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  3. Richtig guter Post liebe Birte 😀 Ich habe auch so einen zu Hause und es ist desöfteren wirklich anstrengend. Ich bringe meine schöne neue lange Hemdbluse von Cos mit nach Hause und ziehe sie stolz an. Was bekomme ich gesagt, hast du da ein Nachthemd an? 😀 Also ich finds zu komisch, aber jeder hat seine Macken und unsere ist eben Fashion, Fashion, Fashion 😉

    Liebe Grüße und frohe Ostern wünsche ich dir,
    Christine

  4. Mir kommt vor allem das mit den neuen Schuhen bekannt vor…ich muss zwar zugeben, dass ich ziemlich viele besitze, aaaaaber jedes Mal wenn dann doch ein neues Paar her muss bekomme ich zu hören, dass das ja wohl völlig übertrieben ist. Deswegen sage ich es ihm manchmal auch einfach nicht vorher 😀

  5. Haha, das hast du echt lustig und charmant beschrieben 😀
    Mein Freund ist zwar kein richtiger Modemuffel, meine liebe zu ausgiebigem Shopping und warum das neue Oberteil jetzt ganz anders als alle anderen sind, kann er auch nicht so richtig nachvollziehen 😀

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  6. Mit diesem Beitrag hast du mich definitiv mal wieder zum lachen gebracht. Ich kenne einiger dieser Punkte echt sehr gut 🙂 Toll das du auch über solche Themen schriebst, denn ich denke viele kennen das von sechs selbst 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*