Home / Schönheit / Kolummne / Hilfe,mein Freund der Modemuffel

Hilfe,mein Freund der Modemuffel

Hilfe mein Freund, der Mode-Muffel

– Von #Instagramhusbands und typischen Szenarien zuhause

 

Die pfirsichfarbenen Lack Brogues, meine neue Girlfriend Jeans mit lässigen Self-Made Löchern oder die bodenlange Fellweste. Ja,es gibt so einiges in meinem Kleiderschrank, das meinen Freund die Nase rümpfen lässt. Wieso schneidet sie in eine neue Jeans begeistert Löcher und franst dann auch noch den Saum unten aus, wenn sich das mit den Jahren doch eh von allein einstellt? Oder warum klaut sie mir eigentlich ständig meine Hemden aus dem Schrank und zieht sie dann auch noch verkehrt herum an?

Fashionbloggerin trifft Modemuffel

Bei den Stars gibt es da ähnliche Kopplungen wie letztens gelesen hab. Was für uns Fashionblogger das Normalste der Welt ist und heiß diskutiert wird, ist für viele Herren der Schöpfung fernab des verrückten Mode Biz ein Buch mit sieben Siegeln. Bomberjacken, Trompetenärmel, Maxikleider und Brogues  – für meinen Freund könnte das auch Vokabular eines Außerirdischen sein. Er kennt seine Jeans, sein T-Shirt und seinen Pulli –am liebsten gleich im Doppelpack dasselbe wenn es so gut passt. Das Höchste der Gefühle ist eventuell mal ein anders Muster beim Hemd. Während ich schon nach Weihnachten  akribisch die Frühjahrskollektion in Katalogen scanne und voller Vorfreude meinen Kleiderschrank durchgehe, was so last season ist und was bleiben darf, denkt er noch nicht mal im Traum daran, dass es verschiedene Mode Saisons gibt und damit auch Trends, Lieblinge, Outfitideen. Wenn es warm wird, zieht man eben Shirt und Flip-Flops an oder etwa nicht?

„Wer ist ZARA?“ fragte er mich.

showmeyourcloset_mann_modemuffel_instagram-husband_modeblog-münchen_fellweste-schuhe
Ich könnte Stunden verbringen mit dem Lesen von Mode Zeitschriften. Mein Freund nicht!

Na habt ihr auch so ein Exemplar zuhause? Ich nenne es auch liebevoll meinen hauseigenen Mode Muffel und kontere tapfer belustigten Witzeleien, wenn ich die komische Fellweste trage, die angeblich aussieht wie das Schafsfell eines Ureinwohners.  Ich schmuggle mit Fleiß ein neues Paar Schuhe die Wohnung, die doch schon so alt sind und einfach aus dem Keller kommen. Vielleicht sollte ich zukünftig dort die Packstation für neue Fashion Lieferungen errichten? Und als ich ihm letztens mega hippe Sneakers von Fred Perry bestellte, hielt sich die Freude seinerseits in Grenzen.…Ja ich glaube es gibt recht viele Szenarien, die euch höchstwahrscheinlich sehr bekannt vorkommen, außer ihr habt einen dieser hippen Instagram-Husband s zuhause, die auch mehr als 3 Paar Schuhe zuhause stehen haben und wissen, warum man seine Jeans jetzt abschneidet.

Diese Szenarien kennen alle Fashionistas mit Modemuffel at home

  1. Deine zweite DHL- Packstation ist im Keller und neue Schuhe bekommen erstmal eine ordentliche Portion Staub, bevor sie in die Wohnung dürfen. Einzeln versteht sich.
  2. Während dein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, herrscht bei deinem Freund Minimalismus auf ganzer Linie
  3. Dein Freund weißt dich jedes Mal daraufhin, dass Du das Hemd falsch herum anhast
  4. …und fragt, ob offene Loafers nicht total unpraktisch sind
  5. Er wagt sich einziges Mal mit Dir in den Zara Sale, danach nie wieder- niiiiiie wieder
  6. Fellwesten, Kick Flare Jeans, Granny Pumps – neue Trends bringst du ihm erstmal schonend bei
  7. Bei deiner H&M Club Karte fragt er jedes Mal, ob ein neuer Club zum Weggehen in der Stadt eröffnet habe

men-style_fashionblog_showmeyourcloset

Fallen euch noch weitere ein? Ich bin mir sicher, viele von euch werden einen Modemuffel zuhause haben. Aber ganz ehrlich, mir ist es Recht. So habe ich das Schuhregal ganz für mich alleine 😉

Siehe auch

Rollkragen: So wird der Trend glamourös

Hallo meine Lieben, Rollkragen war lange Zeit überhaupt nicht meins. Ich hatte immer das Gefühl, ...

53 Kommentare

  1. Das kommt mir nur zu bekannt vor liebe Birte 😀 Meiner kennt zwar viele Begriffe (wie „Clutch“, French Manicure“, etc. ) weil ich ihn damit immer vollrede aber er selbst interessiert sich sehr wenig für Mode und ist der absolute Jeans und T-Shirt-Typ. Und ich mags. Warum? Wer will schon einen Freund der genauso eitel ist wie man selbst und der möglicherweise dann auch noch im Bad länger braucht als ich, weil das Outfit noch nicht perfekt passt. Sehr unsexy 😀 Jedenfalls für meinen Geschmack. Zumal viele modebegeisterte Männer doch leider auch den Hang zur Selbstverliebtheit haben. Da wird man dann schnell unrangiert wenn man nicht zur neuen Hose passt. 😉

    Also freuen wir uns doch einfach, dass wir mit unseren Männern zwar keine Instagram-tauglichen, dafür aber „unkomplizierten“ Männer haben 😀

    Viele liebe Grüße
    Madeleine

  2. Ein sehr schöner Beitrag! Bei einigen Stellen musste ich richtig lächeln, da es bei uns ähnlich ist. Mein Freund findet Fellwesten auch schrecklich und immer wenn ich auch eine trage meint er ich sehe aus wie ein Vogel. 😀
    Bei neuen Trends muss ich mich auch durchsetzten, da er immer der Meinung ist am Anfang, dass es mega hässlich ist. Dann wenn ich die Teile trage findet er sie aufeinmal ganz schön.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  3. Richtig guter Post liebe Birte 😀 Ich habe auch so einen zu Hause und es ist desöfteren wirklich anstrengend. Ich bringe meine schöne neue lange Hemdbluse von Cos mit nach Hause und ziehe sie stolz an. Was bekomme ich gesagt, hast du da ein Nachthemd an? 😀 Also ich finds zu komisch, aber jeder hat seine Macken und unsere ist eben Fashion, Fashion, Fashion 😉

    Liebe Grüße und frohe Ostern wünsche ich dir,
    Christine

  4. Haha das komt mir doch sehr bekannt vor 😀 Mach dir nix draus, die wissen eben einfach nicht was cool ist! Dankeschön 🙂

  5. Oh ja Fellweste ist bei uns auhc ein leidiges Thema 😀 Dankeschön

  6. Ja das sehe ich genauso 🙂

  7. Mir kommt vor allem das mit den neuen Schuhen bekannt vor…ich muss zwar zugeben, dass ich ziemlich viele besitze, aaaaaber jedes Mal wenn dann doch ein neues Paar her muss bekomme ich zu hören, dass das ja wohl völlig übertrieben ist. Deswegen sage ich es ihm manchmal auch einfach nicht vorher 😀

  8. Haha, das hast du echt lustig und charmant beschrieben 😀
    Mein Freund ist zwar kein richtiger Modemuffel, meine liebe zu ausgiebigem Shopping und warum das neue Oberteil jetzt ganz anders als alle anderen sind, kann er auch nicht so richtig nachvollziehen 😀

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  9. Mit diesem Beitrag hast du mich definitiv mal wieder zum lachen gebracht. Ich kenne einiger dieser Punkte echt sehr gut 🙂 Toll das du auch über solche Themen schriebst, denn ich denke viele kennen das von sechs selbst 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

  10. Many thanks for sharing this amazing web-site.

  11. say thanks to a lot for your site it helps a lot.

  12. What’s up, tidy web site you’ve got at this time there.

  13. Great looking web site. Presume you did a bunch of your very own html coding.

  14. You’re a very useful website; couldn’t make it without ya!

  15. Amazing….this is a useful site.

  16. I enjoy the data on your internet site. Thanks for your time!

  17. Keep up the good job and bringing in the group!

  18. You’ve got amazing information in this article.

  19. You’re a very useful website; could not make it without ya!

  20. Many thanks, this website is extremely beneficial.

  21. I value the knowledge on your site. Much thanks!

  22. Excellent article. Keep writing such kind of information on your site. Im really impressed by it

  23. You actually make it appear really easy with your presentation but I to find this topic to be really one thing which I feel I’d by no means understand. It sort of feels too complicated and very broad for me. I am looking forward in your next submit, I will attempt to get the hold of it!

  24. Thank you for the auspicious writeup. It in fact was once a leisure account it. Glance advanced to more introduced agreeable from you! However, how can we keep in touch?

  25. Write more, thats all I have to say. Literally, it seems as though you relied on the video to make your point. You obviously know what youre talking about, why waste your intelligence on just posting videos to your blog when you could be giving us something informative to read?

  26. Link exchange is nothing else but it is just placing the other person’s weblog link on your page at appropriate place and other person will also do same in support of you.

  27. Thank you for any other excellent article. The place else may just anybody get that type of info in such an ideal method of writing? I’ve a presentation next week, and I am at the look for such information.

  28. excellent post, very informative. I wonder why the opposite specialists of this sector do not understand this. You must continue your writing. I am confident, you’ve a huge readers‘ base already!

  29. Wonderful blog! I found it while browsing on Yahoo News. Do you have any tips on how to get listed in Yahoo News? I’ve been trying for a while but I never seem to get there! Cheers

  30. Hi there to all, how is all, I think every one is getting more from this website, and your views are fastidious in support of new people.

  31. Wonderful post but I was wanting to know if you could write a litte more on this topic?
    I’d be very thankful if you could elaborate a little bit more.
    Thank you!

    Maglie Milan Bambino

  32. It’s remarkable in favor of me to have a web page, which is good designed for my knowledge.

    thanks admin

    maglia Manchester City poco prezzo

  33. Hello, yeah this paragraph is genuinely nice and I
    have learned lot of things from it regarding blogging.
    thanks.

    PSG fotbollströja barn

  34. Fantastic web site. Plenty of helpful info here. I am sending it to a few
    buddies ans also sharing in delicious. And obviously, thank you to your sweat!

    maglia Atletico Madrid poco prezzo

  35. Greetings! Very helpful advice in this particular post! It is the little changes that produce the most significant changes. Thanks for sharing!

  36. Woah! I’m really digging the template/theme of this website. It’s simple, yet effective. A lot of times it’s very hard to get that „perfect balance“ between user friendliness and appearance. I must say you’ve done a great job with this. Additionally, the blog loads extremely fast for me on Internet explorer. Outstanding Blog!

  37. Hello, just wanted to say, I liked this article. It was funny. Keep on posting!

  38. I really like what you guys are up too. This type of clever work and exposure! Keep up the superb works guys I’ve added you guys to blogroll.

  39. There’s definately a great deal to find out about this topic. I like all the points you’ve made.

  40. A lot of thanks for your own effort on this blog. My mom delights in participating in investigation and it is easy to understand why. Almost all learn all about the powerful means you produce insightful things on the blog and therefore recommend response from other individuals on that subject plus our favorite girl is understanding a whole lot. Have fun with the remaining portion of the year. Your carrying out a remarkable job.

  41. I simply had to thank you so much all over again. I’m not certain the things that I might have achieved in the absence of the solutions discussed by you regarding such a situation. It had become an absolute depressing concern in my position, but looking at the very well-written technique you resolved it forced me to weep with gladness. I am happy for this service and believe you know what a powerful job your are accomplishing instructing people today using your webblog. More than likely you haven’t come across all of us.

  42. I have to show some appreciation to this writer just for rescuing me from this type of incident. After scouting throughout the search engines and seeing advice that were not helpful, I figured my entire life was well over. Existing without the presence of answers to the problems you have fixed by way of this post is a critical case, and the kind which could have badly affected my career if I had not discovered the blog. Your main ability and kindness in handling every item was priceless. I am not sure what I would’ve done if I hadn’t come upon such a solution like this. It’s possible to now look forward to my future. Thanks a lot very much for the professional and amazing guide. I will not hesitate to recommend your web page to any individual who needs counselling about this subject.

  43. I actually wanted to jot down a simple comment so as to say thanks to you for all the amazing tips and hints you are showing at this website. My time intensive internet look up has now been rewarded with reputable information to write about with my contacts. I ‚d admit that we website visitors are very much lucky to exist in a fine site with many brilliant people with great points. I feel truly fortunate to have seen your entire web page and look forward to so many more brilliant times reading here. Thanks once more for everything.

  44. Many thanks for sharing your superb website.

  45. Seriously, this is a useful site.
    billiga fotbollströjor http://www.clunix.com/board/4610

  46. Passion the site– really user pleasant and great deals to see!
    Fodboldtrøjer Børn http://sayyestech.com.tw/component/k2/itemlist/user/824607

  47. 打擊細紋、皺紋與暗沉,展現更年輕的外貌。

  48. envie de neuf 茵蝶 【零油光調理系列】零油光清爽挑逗調理精華 1500的商品介紹 UrCosme (@cosme TAIWAN) 商品資訊 envie de neuf 茵蝶,零油光調理系列,零油光清爽挑逗調理精華 1500,有網友推薦最新1

  49. 除皺特點 純度高,效果好 見效迅速,無創無痛 安全精準,表情自然 唯一在臨床有20多年的注射材料,全球超過11000000人使用 適用範圍 魚尾紋、額頭紋、眉間紋、鼻紋和頸部皺紋都可以祛除; 最適合於早期的、不太明顯的皺紋 不須使用任何的鎮靜劑或局部麻醉劑,且Botox除皺治療後可立即繼續進行正常的活動。 Botox除皺可以利用午休時間約診即可,完全不影響工作的安排。BOTOX肉毒桿菌素是一種高度純化的蛋白質,經過注射之後,能夠使導致動態皺紋的肌肉得到放鬆,它能夠阻斷導致肌肉收縮的神經細胞,使面部線條變得平滑並防止新皺紋形成。全球銷量第一品牌 在中國唯一獲得SFDA、FDA批准用於醫療美容的肉毒桿菌素 唯一一個擁有40年安全記錄的肉毒桿菌素 在70個國家獲得批准使用 BOTOX肉毒杆菌素

  50. I just want to mention I’m very new to blogging and really enjoyed you’re web page. Likely I’m want to bookmark your blog . You absolutely have outstanding articles and reviews. Cheers for sharing your web site.

  51. 全面提供樓宇按揭貸款計劃及優惠,不限物業種類及樓齡,免收入証明及繁複的審查程序。

  52. magnificent submit, very informative. I ponder why the opposite experts of this sector don’t realize this. You must proceed your writing. I’m sure, you’ve a great readers’ base already!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.