Home / Shopping / Immer wieder Montag (s) #2

Immer wieder Montag (s) #2

Montag (s) Frust #2

– drei Dinge, die den Wochenstart schöner machen

 

Die Woche verging wie im Flug, der Montag steht wieder vor der Tür. Rückblickend waren die letzten Tage für mich recht turbulent. Meinen Kleinen Spatz hatte es übel erwischt mit obstruktiver Bronchitis und ich hatte dennoch einiges an Arbeit auf dem Tisch. Da ist es umso wichtiger sich immer wieder Ruhephasen zu gönnen, um nicht völlig am Rad zu drehen. Für mich kann das sein, einfach mal zumindest 10 Minuten lang in einer neuen Zeitschrift zu blättern oder die Online Shops durchzuklicken und mit Screenshots vermerken, was mir gefällt. Dazu ein leckeres Stück Kuchen und eine Tasse Cappucino. Klingt stupide, aber ganz ehrlich: Das sorgt bei mir für die meiste Entspannung 😉 Was macht ihr gegen Alltagsstress?

Wie letzten Sonntag eingeläutet (hier), gibt es heute wieder drei Dinge, die uns den Wochenstart morgen versüßen sollen. Los gehts:

1. Montag – ein kleines Workout am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Ok, ich muss zugeben: Anfangs leuchtete mir dieser Tipp wenig ein. Warum ausgerechnet Montags Sport machen, wenn man schon den Rest der Woche kaum Lust drauf hat. Aber als ich es ausprobiert hatte, konnte ich verstehen, warum es empfohlen wird. Schon 15 Minuten Training am Montag Morgen ließen mich danach fit und happy weiter machen. Ich hatte gleich das Gefühl, was für meinen Körper getan zu haben und fühlte mich aufgeweckter als durch Koffein. Probiert es doch mal aus, die besten Übungen gibt es im Buch „Fitness Minis“ von GU wie ich finde.

Modeblog_münchen_fashion_lifestyle_munich_blog

2. Montag – Farbenpower als Energiebooster

Mal ehrlich. Am Montag greifen wir oft zu gedeckten Tönen für unser Outfit. Müde wie man ist, möchte man möglichst wenig auffallen und den Tag einfach nur zu Ende bringen. Umdenken lautet die Devise. Dass Farben glücklich machen, wurde schon vor Langem erkannt. Also zum gedeckten Business Outfit mal einen roten Lippenstift oder auffällige Schuhe kombinieren. Oder wenn es die Branche nicht erlaubt, der setzt auf buntes Geschirr und Gute Laune Kaffeebecher. Hier habe ich euch eine kleine Auswahl meiner Liebinge zusammengestellt – alles unter 100€.

3. Montag – Vorfreude auf den Abend

Oft freuen wir uns schon Tage vorher auf Samstagabend. Lange feiern gehen mit Freunden, ein ausgiebiger Shoppingbummel oder ein exklusives Dinner – für das Wochenende nehmen wir uns oft großartige Dinge vor, während wir werktags nach Feierabend einfach nur noch geplättet auf der Couch liegen. #weekendmood für Montagabend – das wärs doch oder? Warum nicht mal Sonntagabend vorkochen und sich Montags ein richtiges leckeres Essen am Feierabend gönnen statt der ewigen Tiefkühlpizza? Oder die Lieblingsserie aufnehmen und am Montag anschauen. Die beste Freude ist schließlich immer noch Vorfreude.

showmeyourcloset_monday-mood-montags

Siehe auch

November Wochenende: Unsere Shopping Tipps für Kids

Hallo meine Lieben, es ist November und schon recht frostig geworden bei uns in München. ...

3 Kommentare

  1. Sehr schöner Beitrag. Diesen Montagsfrust kennen wir doch alle und da helfen Kleinigkeiten oft wirklich aus um diesem zu entkommen. Mein Montag endet immer mit einer Stunde Zumba und ich muss sagen, das ist wirklich ein toller Start in die Woche.

    Alles Liebe, Mel <3
    http://www.melooks.de

  2. Das mit dem Sport möchte ich tatsächlich mal ausprobieren, damit ich morgens ein bisschen wacher bin…und ein bisschen schneller in die Gänge komme. Wenn der Plan aufgeht, brauche ich mich dann nicht mal eher aus dem Bett schwingen, weil ich dann ja hoffentlich morgens ein bisschen schneller bin…:D

  3. Hallo Birte! Tolle Tipps! Ich freue mich sehr, mit dir zum Showroom von Bonprix zu gehen. Ich habe gerade die Zusage verschickt.
    Marina von http://fashiontipp.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.