Home / Shopping / Immer wieder Montag (s)

Immer wieder Montag (s)

Montag (s) Frust #1

– drei Dinge, die den Wochenstart schöner machen

Da sind wir uns wohl alle einig. Der Start in die Woche, sprich Montag, fällt vielen von uns nicht leicht. Am Wochenende noch schön gefeiert, ausgeschlafen oder gefaulenzt, heißt es Montags wieder früh aufstehen und ab zu Arbeit, Uni oder Schule – die Pflicht ruft.  Weil es mir da ähnlich geht wie euch, gibts ab sofort jeden Sonntag drei Dinge, die uns gemeinsam den Wochenstart versüßen sollen.

DSCN9994

1. Montag – Zeit für einen neuen Style

Wer Freitags oder Samstags shoppen war, wird sich sicherlich darauf freuen, am Montag seinen neuesten Schnapper ausführen zu können. Für alle Nicht- Shopper: Wie wäre es mal mit einer Themenwoche zu starten? Zum Beispiel: eine Woche lang ehemaligen Lieblingsrock wieder aufleben lassen. Der hängt lang genug unbeachtet im Schrank. Das war mein ehemaliger Schrankhüter alias Lieblingsrock.

2. Montag – der frühe Vogel kann mich mal

Früh aufstehen fällt euch sooo schwer? Dann versucht es euch angenehmer zu gestalten. Mit Licht zum Dimmen in beruhigenden Farben, kuscheligen Morgenmäntel und einem leckeren Frühstück – was ihr am besten am Vorabend zu bereitet. Meine Empfehlung: Chia-Pudding mit Früchten.  Tolle Frühstücksideen findet ihr auch bei meiner Blogger Kollegin von whitecloudlet.

3. Montag – Orga kann auch Spaß machen

Organisation – ohne wäre ich definitv aufgeschmissen. Gerade am Montag fällt es uns oft schwer richtig in die Gänge zu kommen. Wer sich gut organisiert, kann sich viel unnötigen Stress ersparen. Schon am Freitag eine To-Do Liste für Montag anfertigen und auf den Arbeitsplatz legen. Evernote oder andere smarte Helfer wie der Wacom Bamboo Spark (kann Notizen auf Papier auf dein Smartphone kopieren) sind praktische Helfer, die ich gerne nutze.

monday_montag_showmeyourcloset_quotes_funny

Und zu guter Letzt gilt: Macht jeden Tag zu etwas Besonderem. Es ist die Einstellungssache, wie man an etwas heran geht. Mein bester Montags- Stimmungsaufheller: ein Lächeln von meinem Sohn 😉 Und eurer?

Siehe auch

November Wochenende: Unsere Shopping Tipps für Kids

Hallo meine Lieben, es ist November und schon recht frostig geworden bei uns in München. ...

11 Kommentare

  1. Ohje ich muss zugeben, montags bin ich schwer zu begeistern. Aber wenn es dann zu schlimm wird schau ich mir im Internet Bilder von Orten an, an die ich dieses Jahr verreisen werde und dann geht es wieder etwas besser. Kann mir aber scho vorstellen, dass ein Kind mindestens eine ähnliche Wirkung hat 🙂 Dein Sohn ist ja auch so goldig. Deine Tipps sind aber sehr gut liebe Birte. Die muss ich auch mal ausprobieren 🙂

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.com/

  2. Da ich am Wochenende meist arbeite und keine festen freien Tage habe, hat der Montag für mich jeden Schrecken verloren 😀 Jeder Tag kann ein Montag sein, und nur selten ist es tatsächlch der Montag – eher Donnerstag.
    Aber deine Tipps sid universell anwendbar finde ich – gerade die Sache mit dem organisiert sein. Wenn man rechtzeitig alles für den ‚Montag‘ vorbereitet, hat man an dem Tag selbst dann viel weniger Stress ud steht ihm insgesamt gelassener gegenüber!
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

  3. Oh toller Post – ein schönes Frühstück kann einem echt den Tag versüßen :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

  4. Liebe Birte,

    ich kann dir vor allem in Punkt 3 sehr zustimmen: Wer rechtzeitig organisiert, hat weniger Stress. Leider habe ich das Gefühl, dass ich das in letzter Zeit ganz schön vernachlässigt habe. Habe mir deswegen einen Familienplaner besorgt und schaue da jeden Abend rein, um nichts Wichtiges zu verpassen.
    Übrigens habe ich jetzt großen Hunger auf einen leckeren Chia Pudding bekommen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Ari
    http://www.moderiamia.de

  5. Montage gefallen mir nur wenn ich frei habe oder etwas cooles ansteht, haha 😀
    Organisieren tue ich meist Sonntag oder einfach mitten in der Woche 😀

    Danke übrigens für deinen Kommentar 🙂

    Die Vapiano Ladies Night gibt es eigentlich in fast jeder Stadt.
    Auf der Vapiano Event Seite stehen immer die Vapianos, die mitmachen 🙂

    LootieLoos plastic world

  6. Du siehst einfach immer so glücklich & zufrieden aus, da macht es einfach noch viel mehr Spaß deinen Blog anzuschauen 🙂 Ich organisiere auch immer super gerne und schreibe To-Do Listen für die Woche !

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

  7. Tipp Nummer 1 hat mir früher sehr geholfen. Zur Zeit hilft sogar das nicht. Ich habe mir extra eine Woche Auszeit genommen: das hilft mir dann schon 🙂
    Marina von http://fashiontipp.com

  8. Mich und meinen Alltag zu organisieren macht mir ehrlich gesagt riesigen Spaß und hat eben den netten Nebeneffekt, dass mir vieles leichter fällt und ich nichts vergesse 😉

    Mir gefällt dein Blog, du hast eine sehr angenehme Art zu schreiben 🙂

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*