Home / Familie / Eltern Gedanken / Januar: Monthly Review

Januar: Monthly Review

Hallo meine Lieben,

Bye, bye Januar. Wir nähern uns mit großen Schritten dem Karnevals Monat Februar. Zeit für ein kleines Monthly Review auf Show me your closet, bevor mein Sohn und ich die erste Krapfen Party steigen lassen 😉

New In: Was wir im Januar geshoppt haben

Bestimmt habt ihr in den letzten Wochen alle rot gesehen. Nein, nicht vor Wut. Wegen den ganzen verlockenden Sale Angeboten natürlich. Ich muss sagen: Den Zara Sale habe ich dieses Mal leider total verpasst, als ich durchgesehen hatte, waren die schönsten Sachen schon vergriffen leider 🙁 Dafür konnte ich auf Limango Outdoor Sachen für meinen Sohn shoppen und bei meinem Lieblingsschweden waren wir auch noch. Neu sind auch meine Ballerinas zum Schnüren von Just Fab. Die sind super bequem und ein absolutes Schnäppchen. Macht Lust auf Frühling, oder?

Schuhe PETIMA: Justfab*

Life Update: Warum ich im Januar manchmal am Rande des Wahnsinns stand

Tja, wäre die Instagram Welt real, dann würde ich diesen Absatz wohl nicht schreiben und gerade auf riesigen Einhorn Kissen über einen Pool schwimmen. In den letzten Wochen habe ich mich häufig gefragt, wo ich mich eigentlich in 10 Jahren sehe. Und ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Habt Ihr auch manchmal so Existenzängste wie ich? Naja und am Rande des Wahnsinns steht wohl jede Mama immer mal wieder, denn wie alle Kinder macht mein Sohn gerade die Trotzphase mit. Unangenehme Wutausbrüche im Supermarkt und endlose Diskussionen miteingeschlossen.  Ich glaube, das sollte ich auch in meinem Lebenslauf vermerken unter Social Skills. Was meint Ihr? 😉

Instagram Feed bekommt einen neuen Look

Vielleicht habt Ihr es schon bemerkt. Meinem Instagram Feed verpasse ich gerade einen neuen Bild Style und ich hoffe doch sehr, dass es Euch auch gefällt. Seid nachsichtig mit mir, wenn ich nicht sofort auf Kommentare eingehen kann.  Ihr wisst ja, ich versuche dann bestimmt gerade ein schreiendes Etwas aus der Quengelzone im Supermarkt zu bugsieren haha.

Januar Gewinnspiel bei CATCHYS

An alle Handtaschen Freaks wie ich:  Ich möchte Euch auf ein tolles Gewinnspiel von CATCHYS, eine Online Suchmaschine für Second Hand und Second Season Fashion, Interior & Jewellery aufmerksam machen. Zu gewinnen gibt es – Achtung Schnappatmung – eine hochwertige Vintage Chanel Agenda aus Leder im Wert von 500 €. Bedingung ist einfach, dass man sich beim Newsletter anmeldet. Hier lest Ihr mehr.

Outfit Inspiration für Februar

Hier kommt noch meine persönliche Outfit Inspiration für Euch für den nächsten Monat. Das Glitzertop von Silvester kann nämlich weitergetragen werden mit kuscheligen Strickjacken, Lederröcken oder viel Samt.

Outfit hier und hier

*Sample von Just Fab

Siehe auch

Working Mum- Lese-Empfehlungen im November

Hallo meine Lieben, der Begriff „Working Mum“ hat sich ja mittlerweile auch in Deutschland etabliert. ...

16 Kommentare

  1. Schöner Rückblick! Die Schuhe sind wirklich sehr schön und um so besser, dass sie im Sale waren!
    Mir geht es genau so, ich weiß selber nicht, wo ich in 10 Jahren sein will, aber gleichzeitig finde ich diese Ungewissheit sehr aufregend 🙂

  2. Ich hab den Sale heuer komplett verpasst, bzw. hab ich einfach nix gebraucht.:) Kommt auch vor:))))

    Lieben Gruß
    Bea

  3. Ich fühle mt dir 🙂 Hier ist auch jemand ativ in der Trotzphase und treibt mich in den Wahnsinn 🙂 Momlife sag ich nur. Fund übrigens deinen Insta Feed sehr schön.

  4. Erschreckend wie schnell die Zeit vergeht, oder? Dieses Jahr muss ich sagen, dass mir der Januar nicht so schrecklich wie üblich vor kam.
    Ich bin ganz gespannt, was der Februar so alles mit sich bringen wird!

    xo, Rebecca
    http://pineapplesandpumps.com/

  5. Tolle Review- die Lace-Up Ballerinas gefallen mir richtig gut ♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  6. Wow liebes,
    das ist ein wirklich super toller Beitrag. Und ich muss dir in einigem zustimmen.
    Wünsche Dir noch einen tollen Sonntag.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  7. Ja, das kann ich nachvollziehen. Alles im SALE … das ist einfach nur allzu verlockend.
    Wer kann da schon widerstehen?
    Ich bin gespannt auf dein Februar Outfit Liebes.
    Herzlichen Gruß!
    Eva

  8. Sehr schönes Looks und ich bin sehr gespannt auf deine Veränderungen auf Instagram:-). Die Schuhe von Justfab gefallen mir so so gut 🙂 Hab noch einen schönen Abend :-* lg Tatjana

  9. Liebe Birte, ich freue mich ganz es auf deine Blogpost! Wieso? Ich erkenne mich einfach wieder! 🙂

    Das Bild mit dem Händchen deines Sohnes ist übrigens super süß! <3

    Liebste Grüße
    Mihaela

  10. Ich finde deine Looks alle wirklich fabelhaft! Das mit den Existenzängsten kommt mir sehr bekannt vor, aber ich versuche mich davon nicht runterziehen zu lassen! Aber ich glaube die Momente haben wir alle mal…drück dich ganz dolle!

    Liebe Grüße
    Melli
    http://www.fashionargument.de

  11. Super Januar-Review! Deine Sale Ausbeute gefällt mir super gut. Ich denke, dass jeder solche Momente hat und nicht weiß, wo man in 10 Jahren steht.

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

  12. Ich habe dieses Jahr so viele Sachen gefunden und lasse es lieber mit dem Sale, der Nächte Winter kommt bestimmt. Toller Beitrag ! Ich bin auf deinen Insta Feed gespannt.

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

  13. Wow ich liebe deine Schuhe, toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  14. Toller Rückblick! Wahnsinn wie schnell der Januar schon wieder vorbei ist 🙂

    Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute für den Februar!

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de/

  15. Toller Post, geluingener Rückblick, aber mir geht es auch oft so, dass ich mich frage, wo ich in 10 Jahren eigentlich sein möchte um dann festzustellen, dass ich es nicht weiß.
    Liebste Grüße,
    Heidi von wilderminds.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*