Home / Schatzkammern / Jimenas Kleiderschrank

Jimenas Kleiderschrank

Der Kleiderschrank von Jimena

Beatles-Fan mit Miezekatze

12134065003_a5bb1a7dc5_o

Bei der Ordnung wird man neidisch: Ordnungsfanatikerin Jimena von littlethingcalledlove hat in ihrem Kleiderschrank alles mustergültig sortiert, sogar nach Größen und Farben! Da wundert es nicht, dass  sich hier eher wenig Schrankleichen tummeln. Was länger nicht getragen wird, kommt sofort weg. Neben Blusen und Skaterröcken tummeln sich zartrosane Kleidchen und kuschelige Pullover. Doch der mädchenhafte Eindruck täuscht. Dank ihrem Papa steht auch Jimena auf die legendären Beatles und hat ein rockiges Band-Shirt im Schrank. Schlechten Tag gehabt? Ab auf die Couch im Beatles-Shirts mit Mieze im Arm und Musik im Ohr.  Aber da gibts doch bestimmt noch ein Geheimrezept oder? Ich sag nur shoppen…

1. Der Style-Check mit Jimena

showmeyourcloset_Style-Check_Jimena

Jimena, wo gehst du denn am liebsten shoppen?

Offline shoppe ich am liebsten bei Zara, Mango und H&M – Online hingegen eher auf Sheinside oder im Lookbookstore.

Und wer darf dich begleiten?

Da ich einen Laden nur kurz betrete, mich einmal im Kreis drehe, meinen Scannblick umher schweifen lasse, eventuell nicht fündig werde und auf dem Absatz wieder kehrt mache, gehe ich lieber alleine shoppen. Anderen bin ich einfach viel zu schnell 😉

„Leere Boutiquen meide ich. Aufdringliche Verkäuferinnen können ja so nervig sein“

Hast du ein Stylingvorbild? Welchen Blogs folgst du?

Nein, was meine Outfits betreffen habe ich kein bestimmtes Vorbild, müsste ich einen Blog nennen an dem ich mich orientiere wäre es wohl http://lovely-pepa.com/. Modemagazine lese ich nicht, die bestehen meiner Meinung nach mehr aus Werbung als aus Looks und Outfits.

 

showmeyourcloset_lieblingsoutfit_Jimena

bluseblog

Meine weiße Bluse mit Kragen (psst..ich liebe Blusen)

Mein liebster Skaterrock in schwarz (passt einfach zu allem)

Stiefeletten mit Absatz (sonst komme ich mir einfach zu klein vor)

Hand aufs Herz: Was war dein größter Fehlkauf?

Ein knielanges, schwarzes, langärmliges Kleid. In meiner Vorstellung hat es richtig chic ausgesehen, letztendlich wurde ich dann aber von einem Kollegen gefragt ob jemand gestorben sei oder ich gerade von einer Beerdigung käme.

2. Der Kleiderschrank-Check mit Jimena

Showmeyourcloset_Kleiderschrank-Check_Jimena

 

Welches Kleidungsstück aus deinem Schrank ist für dich besonders?

Da mein Vater unheimlich großer Fan der Beatles ist, hat er mir als kleines Kind oft deren Lieder vorgespielt – es kam wie es kommen musste: ich wurde ebenfalls eingefleischter Fan der vier Pilzköpfe. Als es bei H&M vor langer Zeit Shirts mit Beatles-Print gab habe ich mir sofort eines zugelegt. Immer wenn es mir schlecht geht setze ich mich nun mit diesem Shirt, meiner Miez und einer Beatlesplatte auf die Couch – das hilft wirklich immer.

DSC_0572

DSC_0573

Woran erkennst du, dass du zu viele Klamotten hast?

Meine Stange im Kleiderschrank biegt sich schon ein kleines bisschen durch 😉 Dafür sortiere ich dann eben mal wieder aus.

Und welches Kleidungsstück hat schon etliche Aussortieraktionen überlebt?

Ich könnte niemals auf dieses absolute Kombinationswunder verzichten: Mein schlichter, schwarzer Skaterrock. Er passt einfach zu allem, egal ob Pulli, Top oder Bluse.

12134203314_e8960f6482_z

3.Witzige Story

Jimena sammelt seit der 5. Klasse für ihr Leben gern Handtaschen. Letzten Endes geht sie aber immer nur mit ein und derselben aus dem Haus. Tja wir Frauen und unsere Liebe zu Handtaschen. Letztens durfte ich ja einiges dazu erfahren von einer waschechten Handtaschentherapeutin. Hier gelangt ihr zum Interview.

Mehr von Jimena

Besucht doch mal ihren Blog: little thing called love.

———-

Dein Kleiderschrank ist es auch wert gezeigt zu werden? Dann schnell mitmachen. Email an info@show-me-your-closet.de

Siehe auch

Male Blogger – die neuen Stars im Fashion Olymp: Patrick

Male Blogger – die neuen Stars im Fashion Olymp Heute: Patrick von Patkahlo Cool, Modern, ...

4 Kommentare

  1. eIN toller post 🙂 Das lieblingsoutfit gefällt mir auch richtig richtig gut 🙂

    liebste Grüße
    Imke

    P.s.: Dieser captcha code ist wirklich zum verrückt werden 😀

  2. Super toller Beitrag. Finde es immer total interessant von anderen Bloggern in die Kleiderschränke zu schauen. Eine super tolle Idee 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  3. Tolles Interview!
    Ich habe auch so einen Skaterrock, der passt wirklich zu allem!
    Das erinnert mich daran, dass ich noch Bilder für deinen Blog machen wollte, irgendwie komme ich nie dazu 🙁
    Aber die Woche kommt noch was – ich versprechs 😀
    Liebste Grüße
    Ruth

  4. Liebe Birte,

    ich mag deine Interviews und auch dein Schreibstil. Auch als Farb- und Stilberaterin finde ich den Kleiderschrank von Jimena sehr ordentlich – ich würde ihr nur gerne raten die Kleiderbügel auszutauschen. Dann wirkt das ganze noch viel ruhiger und harmonischer.

    Alles Liebe
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*