Home / Beauty / Neues Frisur, neues Ich

Neues Frisur, neues Ich

Neue Frisur, neues Ich

Schritt 2 meiner Typveränderung nach der Schwangerschaft

Was machen wir Frauen, wenn wir eine Veränderung im Leben brauchen? Zu unserem FRISEUR gehen. Schließlich bringt eine neue Frisur einfach immer frischen Wind in unser Äußeres. So hatte ich auch ich den Wunsch nach etwas Neuem auf dem Kopf. Hier hatte ich euch ja schon erzählt, wie sich mein Styling nach der Schwangerschaft verändert hatte und was ich in der Beratung mit der lieben Bianca von Stilfrage gelernt hatte. Nachdem so viele von euch mich gefragt haben, möchte ich euch heute endlich Schritt 2 zeigen: Meine neue Frisur.

So experimentierfreudig war ich mit meiner Frisur bislang nicht, seit meinem 13. Lebensjahr hatte ich entweder einen stufigen mittellangen Schnitt oder zwischendrin mal einen Bob. Farbtechnisch gabs nur Strähnchen. Während sich in der Schwangerschaft meine Haare ähnlich wie der Bauch verdoppelten, konnte ich nach der Geburt erstmal die Hälfte meiner Frisur vom Boden saugen. Haarausfall ist ein leidiges Thema, ich sags euch.

Neue Frisur bei Rainer Hauber in München

showmeyourcloset_rainer-hauber_neue-frisur-haare-hairstyling_organicolor_umstyling_friseur
Neue Haarfarbe rein pflanzlich bei Rainer Hauber in München

Also musste mal etwas komplett Neues auf meinem Kopf. Nachdem ich bei mehreren Friseuren war und jedes Mal enttäuscht wieder raus bin, weil es einfach nach nichts aussah, bin ich schließlich einer Empfehlung von Nora Lobjanidze gefolgt und zum Salon Rainer Hauber in München gegangen.

showmeyourcloset_rainer-hauber_neue-frisur-haare-hairstyling_organicolor_typveränderung_umstyling
Meine neue Frisur

Pflanzenhaarfarbe und neue Kürze

Nun habe ich einen Mini Bob, der durch seinen Schnitt mehr Volumen zaubert. Dazu gabs erstmals neue Haarfarbe, aber keine Chemie, sondern Pflanzenhaarfarbe. Ja, ihr habt richtig gelesen, diese seltsame Paste in den Gläsern ist rein pflanzlich und kann wirklich eure Haarfarbe längerfristig veränern. Ganze 6 Wochen hat es bei mir gehalten, dann musste ich zum nachfärben. Meine Farbe besteht übrigens aus Kupfer und Chestnut.  Zugegeben: Etwas streng riechen tut es schon, so nach Bauernhof und Kräutern. Aber ich bin wirklich begeistert. Kein Jucken und eine glänzende Farbe. Kann euch Pflanzenhaarfarbe nur empfehlen. Wer allerdings platinblond oder andere kalte Farbtypen möchte, muss hier leider drauf verzichten. Da hört die Kunst der Natur leider auf.

showmeyourcloset_rainer-hauber_neue-frisur-haare-hairstyling_organicolor_behältnisse_pflanzenfarbe
Pflanzenhaarfarbe gibt es bei Rainer Hauber in verschiedenen Tönen
vorher_nachher-Neue-frisur-haarfarbe_modeblog_münchen_umstyling_showmeyourcloset
Umstyling vorher nachher

Nun muss ich Faulpelz nur noch mehr Stylings für meine neue Frisur überlegen. Was sagt ihr zu dem Ergebnis?

Siehe auch

Gesunde Hautpflege im Winter für Mama und Kind

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch zusammen mit der bekannten Marke Avène ein paar ...

22 Kommentare

  1. Liebe Birte.
    das ist ein wirklich super toller Beitrag und deine Haare sehen einfach klasse aus <3
    Ganz liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

  2. Deine neue Frisur sieht toll aus. Ich bin gespannt auf Outfits 🙂

    LG Sabine

  3. Liebe Birte,

    Ich sag nur, wunderschön. Gelungen. Viel Spaß beim Stylen.

    Liebe Grüße
    Bianca von http://www.stilfrage.net

  4. Steht dir wirklich super!
    Pflanzen Farbe kann eben doch so einiges …

    Liebe Grüße
    Justine
    http://www.justinewynnegacy.de/

  5. Wow, was für eine Verwandlung! Deine Frisur steht dir einfach unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  6. Wow, tolle Veränderung :))
    Steht dir wirklich super!!

    Mein Blog :
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Grüße, Katja

  7. Eine schöne neue Frisur hast du da bekommen 🙂
    Ich mag die Farbe total gerne 🙂

    LootieLoos Plastic world

  8. Die neue Frisur steht dir wirklich toll 🙂 Was so eine neue Friseur ausmachen kann..
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  9. Die neue Farbe & der Schnitt stehen dir super gut!
    Sophie♥

  10. Wow, die neue Farbe sieht klasse aus! 🙂
    Deine Augen kommen jetzt viel besser zur Geltung! 🙂

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*