Home / Familie / Neues für den Wunschzettel: Winterstiefel

Neues für den Wunschzettel: Winterstiefel

Hallo meine Lieben,

Seid Ihr schon fleißig in der Vorbereitung für die Weihnachtszeit? Bestimmt haben Eure Kleinen einige Wünsche und vielleicht wird auch schon der Wunschzettel vorbereitet. Heute habe ich einen weiteren Geschenk Tipp für Euch: Winterstiefel von Lico mit speziellem Blinkeffekt, welcher durch das Auftreten aktiviert wird. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mein Sohn lässt sich nicht gerne irgendwelche Schuhe mehr anziehen. Nein, es müssen Besondere sein. Jeder Schritt meines Sohnes wird nun zu einem besonderen Moment, ganz so wie es auch die einzelnen Lebensschritte sind.

Winterstiefel mit Blinkeffekt – Da leuchtet nicht nur der Asphalt

Wenn ich ihm nun morgens die Frage stelle, welche Schuhe er für die Kita anziehen möchte, gibt er mir keine Antwort. Er stampft einmal mit dem Fuß auf. Ich brauche seine Schuhe mit Blinkeffekt noch nicht mal aus dem Schrank holen. Mit leuchtenden Augen springt er eh selbst zum Schrank. Gibt es bitte etwas Besseres, als ein Kleinkind, was sich widerstandslos anziehen lässt liebe Mamas? 😉

Strahlende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum

Der Blinkeffekt sorgt nicht nur für leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum, sondern auch für das sichere Unterwegs Sein bei Dunkelheit. Beim Auftreten blinkt sowohl vorne ein kleines Licht als auch an der Seite im Skifahrer Motiv. Zusammen mit einer Jacke, an der Reflektoren versehen sind, kann man sich etwas sicherer sein, dass das Kind auch bei der frühen Dunkelheit im Winter gut gesehen wird.

Praktisch, aber cool

Ich persönlich finde es außerdem sehr praktisch, dass die Lico Winterschuhe mit Klettverschluss sind. Schließlich möchte ich die Selbständigkeit meines Sohnes fördern. Und wer kann im Kleinkindalter schon Schnürsenkel binden. Eben! Ein weiterer Pluspunkt ist für mich der hohe Schaft, denn mein Sohn soll im Schneegestöber den Schnee höchsten in den Händen halten und nicht in den Schuhen haben.

show-me-your-closet-momblog-mamablog-muenchen-familie-winterstiefel-lico
Viele schöne Winterstiefel bei LICO

Jungen Snowboots Lico hier // Mädchen Snowboots Lico hier

Ein Thema, welches viele elterliche Diskussionen in Kita und Co nach sich zieht, ist die Sache mit der gesunden Entwicklung der Füße. Man ist ja der Meinung, dass Kinderfüße guten Halt brauchen, allerdings auch der Freiraum und die Elastizität der Schuhe wichtig sind. Ich selbst achte bei den Schuhen für meinen Sohn darauf, dass sie schön biegsam sind, aber dafür eine gute und robuste Sohle haben. Schließlich soll das Vergnügen im Schnee lange Spaß machen.

Natürlich gibt es auch für Eure Prinzessinnen schöne Winterschuhe bei Lico. Ich kann euch nur empfehlen mal zu stöbern und dem Weihnachtsmann das Lieblingsmodell zu verraten. Vielleicht mag ja auch die Oma für das Christkind neue Lieblingsschuhe bestellen.

show-me-your-closet-momblog-mamablog-muenchen-familie-winterstiefel-lico

show-me-your-closet-momblog-mamablog-muenchen-familie-winterstiefel-lico-2

show-me-your-closet-momblog-mamablog-muenchen-familie-winterstiefel-lico

Snowboots mit Blinkeffekt: LICO Winterboot Skier V

show-me-your-closet-momblog-mamablog-muenchen-familie-winterstiefel-lico-3

 

* PR Sample von Lico

Siehe auch

Ostern mit Kind: Schöne Last-Minute Ideen

Hallo meine Lieben, Ostern steht in den Startlöchern und Ihr möchtet eine tolle Feier für ...

2 Kommentare

  1. Das ist ja eine süße Idee. Kinder kann man wirklich mit so vielen süßen Sachen begeistern 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  2. Liebe Birte,
    angesichts deines tollen Posts erinnere ich mich an meine Kindheit zurück – auch ich hatte diese wunderschönen Blinkschuhe, natürlich stilecht in pink. 🙂
    Ich finde es super-wichtig, dass jetzt im Winter die Kleidung der Kinder reflektiert. Das gibt einfach ein sicheres Gefühl, wenn es früh dunkel wird.

    Viele liebe Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*