Home / Schönheit / Mama´s Outfits / Office Mode im Sommer

Office Mode im Sommer

Office Mode im Sommer

Hallo meine Lieben,

wenn die Klimaanlage auf Hochtouren läuft, die Kollegen heimlich ihre Flip Flops unter den Schreibtischen tragen und die Eistruhe gefragter als die Kaffee Maschine ist, dann weiß man: Es ist wieder Sommerzeit im Büro. Momentan hat sich der Sommer zwar etwas versteckt zumindest bei uns in München. Aber es werden sicherlich noch einige heiße Tage auf uns zu kommen. Zuhause zieht man einfach ein Kleid mit Sandalen an und fährt zum Baden. Doch viele von uns sitzen unter der Woche bis abends im Büro und nicht jeder kann eine 1A Klimaanlage schätzen.  Jetzt ist guter Rat teuer, denn nicht jeder Chef bzw jedes Berufsfeld ist tolerant in Bezug auf die Kleidung.

Mit dieser Mode nicht im Sommer schwitzen

Generell kommt es bei der passenden Office Mode im Sommer auf die Materialen achten. Preiswerte Baumwolle Polyester Gemische sind nicht hautfreundlich und lassen uns schnell schwitzen. Auch zu enge Schnitte können unangenehm sein. Natürlich können wir im Office nicht in kurzen Hotpants und Crop Tops erscheinen. Deswegen sollte man auf weite Schnitte und helle Farben setzen. Beides ist im Sommer angenehm zu tragen und sieht im Büro dennoch edel aus.

Sommer Blusen von Eterna

Gerade Blusen sind meiner Meinung nach ein schwieriges Thema im Sommer. Die meisten Berufe verlangen eine Bluse in der Kleiderordnung, doch viele sind gerade im Sommer nicht wirklich angenehm. Besonders gut gefällt mir deswegen die Business Mode von Eterna.  Seit 1927 werden hier nicht nur für die Blusen, sondern auch für T-Shirts und Blazer hochwertige Stoffe verwendet. Das Tragegefühl im Sommer ist einfach besser. Außerdem kann man zwischen den Formen Slim Fit, Comfort Fit und Modern Fit wählen. Meine Bluse mit kurzen Ärmeln ist luftig im Comfort Fit geschnitten und hat einen besonderen Print mit Schuhen. Wie passend, wie ihr wisst, bin ich ja eine echte Schuhliebhaberin.

showmeyourcloset eterna bluse highwaist sommer bohemian chic

showmeyourcloset eterna bluse highwaist sommer zara

Bluse: Eterna* (same here )

Hose: H&M (same here)

Schuhe: Just Fab Tayrey (sold out at the moment)

Tasche: JustFab Channing (same here)

Zu meiner Bluse kombiniere ich eine dünne weiße Stoffhose und einen lässigen Strickmantel für morgens. Die Heels sind natürlich nicht für jeden Job geeignet. Ich empfehle an dieser Stelle Birkenstock Sandalen in leicht glänzenden Metallic Tönen oder Ballerinas. Mein Armband ist übrigens von Sweet Deluxe. Ich finde es so schön mit dem besonderen Farbverlauf. Ich finde dieses Outfit könnte man auch schnell für eine anschließende Sommerparty umstylen. Mein letztes Outfit (hier) hatte ich euch ja auch schon passend dazu gezeigt. Wie findet Ihr mein Outfit? Was zieht ihr im Sommer für das Office an?

showmeyourcloset modeblog fashionblog münchen

Habt noch ein schönes Wochenende und lasst euch doch gerne mal von meinen 5 x Weekend Vibes inspirieren xx

* in liebevoller Zusammenarbeit mit Eterna

Schau Dir <ahref=“http://www.mode.com/stories/coole-tipps-f%C3%BCr-s-b%C3%BCro-im-sommer/14172697″>Coole Tipps für´s Büro im Sommer

von <ahref=“http://www.mode.com/profiles/birte-lissner/12456910″>Birte Lissner bei <ahref=“http://www.mode.com/“> Mode an

Siehe auch

momblog-mamablog-muenchen-fashionblog-show-me-your-closet-fashion-familie-spätsommer-weißes-kleid-herbst

Hier könnt Ihr jetzt Kleider selbst designen

Hallo meine Lieben, Kleider sind nicht nur im Sommer ein absolutes Must-Have. Sie sind auch perfekt für ...

8 Kommentare

  1. Du siehst echt bezaubernd aus. Deine Looks gefallen mir in letzter Zeit so unglaublich gut & in deine Schuhe habe ich mir direkt bis über beide Ohren verleibt. Sind die Schuhe von JustFab denn bequem, ich überlege die ganze Zeit mal dort zu bestellen 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

    • Dankeschön liebe Patty, das freut mich so 🙂 Naja f+r lange Fußmärsche sind sie nicht, aber sie habne ein gutes Fußbett und sind wirklich hochwertig verarbeitet. Sehr gutes Preis Lesistungs Verhältnis!

  2. Das Outfit ist toll! Dein Stil gefällt mir echt gut 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  3. Liebe Birte,
    ein richtig tolles Outfit und die Bilder sehen einfach so super schön aus.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*