Home / Schönheit / Mama´s Outfits / Outfit Idee: Dinner Date mit High Heels
mamablog-muenchen-fashionblog-show-me-your-closet-fashion-kitten-high-heels

Outfit Idee: Dinner Date mit High Heels

Hallo meine Lieben,

High Heels sind für mich das Symbol für etwas Besonderes, da ich im Alltag eher auf flachen Sohlen unterwegs bin.  Der Anlass diesmal: Ein Dinner Date, welches eine besonders schöne Möglichkeit bietet, mit einem lieben Menschen etwas Zeit zu genießen und gute Gespräche zu führen. Egal ob der eigene Mann, eine neue Bekanntschaft oder die beste Freundin, wenn man sich zu einem gemeinsamen Dinner am Abend verabredet, ist das der perfekte Anlass sich mal wieder in Schale zu werfen, stimmts?! Doch was kann man zu einem Dinner Date anziehen?

Outfit Idee: Dinner Date – was zieht man an?

Meine Oma sagte immer: Hauptsache schöne Schuhe, dann kann der Rest des Outfits völlig egal sein. Und ich muss sagen: Ich kann Ihr Recht geben. Es gehts nichts über die perfekten Schuhe für das Dinner Date. Für mich sind die wunderschön verarbeiteten High Heels von Marco Tozzi ein eleganter Hingucker, der jedes Outfit besonders macht. Falls Ihr doch lieber ein flaches Paar Schuhe sucht, seht Euch am besten mal bei den Marco Tozzi Neuheiten um. Es gibt zum Beispiel auch tolle Espadrilles mit funkelnden Pailetten momentan.

Diese High Heels trage ich zum Dinnerr

Sie durften neu in meinen Kleiderschrank einziehen und ich bin schon jetzt total begeistert vom Design. Nicht nur die kleinen Nieten Verzierungen, sondern auch die besondere Schnalle vorne machen die High Heels besonders. Ich würde sagen: Lasst uns unsere Füße mal wieder groß raus bringen.

Eine Jeans zum Wohlfühlen

Eine Jeans Hose ist immer eine gute Wahl, wenn man essen geht. Kleider oder Röcke verrutschen oft und man rutscht unruhig auf dem Platz hin und her. Neu im Trend ist der knöchellange Schnitt, der unsere Beine schön betont. Ich finde es ist die perfekte Länge für High Heels. Mein Modell ist von Amor, Trust and Truth und hat eine moderne ausgefranste Verzierung am Bein. Der hüfthohe Schnitt zaubert ein wenig mehr Kurven. Dank des Stretch Anteils hat auch noch der Nachtisch Platz 😉

Das perfekte Dinner beziehungsweise Outfit endet natürlich mit einer schönen Jacke. Im Frühling trage ich neben Lederjacken sehr gern Parka Jacken. Mein Modell hat kleine Patches und einen lässigen Fit. Der perfekte Stilbruch zu den eleganten High Heels finde ich.

Good to know: Dress Code und Farben

Bei den Farben sollte man darauf achten generell eher dunklere Töne zu wählen, denn die Gefahr, dass man kleckert ist groß während des Dinners. Oversize Schnitte und Stretch Anteil sorgen für den Wohlfühl Faktor – so steht einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege.

Schon gewusst: In Sterne Restaurants gibt es in der Regel auch keine strenge Dresscode Pflicht mehr. Natürlich sollte man sich immer dem Stil der anderen Gäste anpassen, doch es muss nicht immer der strenge Anzug oder das Office Kleid sein. Am besten hält man sich an die allgemeinen Styling Regeln für einen stilvollen Look. Modern darf es ja trotzdem sein.

Was sagt Ihr zu meinem Look? Wann steht Euer nächstes Dinner Date an?





In Zusammenarbeit mit Marco Tozzi- Schuhe wurden mir gesponsert

Über Birte Lissner

Hey Du, Ich bin Birte und meistere jeden Tag den Spagat zwischen Kind und Job. Nach meinem Studium mit Kind, bin ich nun Online Texterin. Auf meinem Blog möchte ich Euch mitnehmen in meine Welt - zwischen Modemädchen und junger Mama, zwischen Chanel Bag und Wickeltasche. Egal ob mit Kind oder ohne - fühlt Euch herzlich willkommen auf meinem Blog Ihr Lieben.

Siehe auch

show-me-your-closet-mamablog-momblog-muenchen-blog-mode-lifestyle-family-maxikleid-sommer

Outfit Idee: Sommerparty mit Maxikleid

Hallo meine Lieben, das Maxikleid ist diesen Sommer nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, es ist ...

14 Kommentare

  1. Die Tasche ist ja mal witzig 😀
    Gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße aus Hamburg
    EMMA BRWN

  2. Oh wow Birte, dein Look sieht einfach so toll aus.
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.instagram.com/hellobeautifulstyle

  3. Liebe Birte,

    schöne Schuhe & Taschen können jedes Outfit spannend machen. Ich liebe auch schicke Schuhe. Die sehen den Valentinos sehr ähnlich. Dein Styling gefällt mir sehr gut.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

  4. Liebe Birte, deine Bilder habe ich bereits auf Instagram bewundert! Cool! Der Look gefällt mir sehr! Das würde ich auch gerne zu einer Dinner-Date anziehen! Die Tasche ist übrigens super süß! <3

    Liebe Grüße
    Mihaela

  5. Liebe Birte, tolle Tipps und wirklich ein schöner Look für ein Dinner Date. Die High Heels von Marco Tozzi sehen mega toll aus und sind wirklich für so ein Date einfach perfekt geeignet.
    Als Mann hat man es bei solchen Ausgehabenden immer recht einfach. Ordentliche Hose und ein Hemd bzw. Poloshirt und schon ist man angezogen. 🙂
    Alles Liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

  6. Hallo Birte, super der süße Look und tolle Fotos. Die Tasche ist so toll und ich liebe die Patches mega. So einen Parka habe ich auch und trage diesen sehr gerne. Ein Outfit auf jeden Fall perfekt für den aktuellen Frühling. Hab einen schönen Wochenstart:-* lg Tatjana

  7. Richtig cooler Look, die Schuhe gefallen mir besonders gut! Überlege ja schon lange mir die Valentinos zu holen, aber sie sind ja leider soooo teuer!:/

    Lieben Gruß
    Bea
    http://pinkcontour.blogspot.co.at/?m=0

  8. Liebe Birte,
    Ich habe mich total in die Pumps verliebt und werde jetzt mir nachbestellen. Ich liebe ja diese Valentino Lookalikes sehr und deine sind auch noch so gut von der Qualitä, die muss ich Wunsch haben 🙂

  9. Hey Birte, du siehst klasse aus. Die Tasche mit den Patches sieht super zu der Jeans aus ♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  10. Hallo Birte,
    dein Outfit finde ich sehr schön.
    Die Schuhe sind einmalig und sie passen traumhaft gut zu deinen Jeans.
    Lieben Gruß!
    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*