Home / Schatzkammern / Romantische Blumengrüße von Madeleine

Romantische Blumengrüße von Madeleine

Mein Kleiderschrank und Ich

Romantisch, klassisch, einen Hauch Luxus – das ist Madeleine

 

 

 

cupboard-575356_640

  • Vorname: Madeleine
  • Alter: 24
  • Beruf: Interne Abteilung in der Bank
  • Wohnort: Dorf nahe Mannheim
  • Körpergröße und Gewicht: 1,63 m / 50 kg
  • Kleidergröße: 34
  • Schuhgröße: 38

 

 

„Morgens neben meinem Verlobten aufwachen, gemütlich frühstücken, mittags dann shoppen gehen mit Freundinnen und abends in eine Cocktailbar gehen!“.

So sieht der perfekte Tag für Madeleine aus. Die 24-Jährige mit dem elfenhaften Gesicht liebt Reisen, Fotografieren, vorallem aber Mode. So sehr, dass sie selbst ihre Freizeit eigentlich am Liebsten mit dem Zusammenstellen von Outfits verbringt. Für diejenigen, die morgens einfach Shirt und Hose aus dem Schrank ziehen und einmal im Jahr Sammelbestellung bei einschlägen OnlineKatalogen machen wohl unverständlich. Ihre Freude an Fashion spiegelt sich auch in ihrem Blog wieder. Mit viel Liebe und einem ausgesprochenen Gespür für schöne Kombinationen zeigt sie uns ihre elegante Kombinationen mit modernen Elementen. Meistens mit dabei ist eine Markenhandtasche als Statement. Wo sie wohl ihre schönen Sachen kauft?

Madeleine, wo gehst du am Liebsten shoppen?

Da ich sehr ländlich wohne meistens Online Aboutyou und FashionID. Ansonsten ist Mannheim meine Lieblings-Stadt zum Shoppen. Da gehe ich unheimlich gerne in den Peek&Cloppenburg, Zara und Mango. Appelrath Cüpper und Hallhuber sind auch klasse.

Du verbringst deine Freizeit gerne damit, Outfits zusammenzustellen. Wie viel Zeit und Geld investierst du denn dann pro Monat fürs Shoppen?

Beim Online-Shoppen ca. 5 Stunden im Monat zum Stöbern und Bestellen. In die Stadt komme ich ca. alle 2-3 Monate mal, weil selbst Mannheim 45 min. von meinem Wohnort entfernt ist (Übrigens auch der Grund dafür, dass ich mich nicht bei Shopping Queen bewerbe). Geldmäßig denke ich so um die 500-700 EUR.

Als was für eine Art „Shoppingtyp“ würdest du dich beschreiben? Spontan, Planerin?

Ich shoppe meistens spontan, wenn mich eine Zeitschrift oder ein Blog zu einem neuen Outfit inspiriert hat. Dann schaue ich, was ich schon habe und was mir noch fehlt. Dann wird es online bestellt! In der Stadt plane ich prinzipiell nie, sondern kaufe was ich sehe und schön finde.

Gehst du denn lieber allein shoppen oder in Begleitung?

Prinzipiell in Begleitung, weil ich mir oft schwer tue mich zu entscheiden. Da ist es schön, wenn man jemanden nach der Meinung fragen kann. Generell finde ich es auch lustiger zu zweit unterwegs zu sein.

Geht mir genauso, brauche meist ewig, bis ich mich mal entschieden habe! Wie ist das bei dir als Bloggerin, Madeleine…Folgst du den neuesten Trends? Beziehungsweise: kaufst du etwas, nur weil es gerade angesagt ist?

Jein! Ich kaufe schon vieles, das Trend ist. Vor einem Jahr noch hätte ich zum Beispiel nie geglaubt, dass ich mal eine weite Hose mit Schlangenprint in Pink besitzen würde, aber im Große und Ganzen besteht meine Garderobe wohl eher aus Klassikern, die man immer sehen kann.

Man sollte von allem Etwas haben und mit 5 Trendteilen pro Saison kann man in Verbindung mit Basics sehr vielfältig stylen.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Meinen Stil würde ich grundsätzlich als klassisch-schick bezeichnen. Ich kombiniere meist ein ausgefallenes Teil mit einfachen Basics. Ansich finde ich aber den Preppy-Style sehr cool.

 

DSC_0008k

DSC_0030

Hast du Styling-Vorbilder?

Ich bin ein großer Fan von Kenza Zouiten und von Kayture. Die beiden treffen meinen Geschmack am besten und inspirieren mich zu Outfits. Außerdem nehme ich mir gerne Ideen aus der „Glamour“.

Kommen wir mal zu deinem Kleiderschrank..Was findet man am Meisten würdest du sagen?

Ich schätze mal Tops und Shirts. Von ein paar ausgefallenen Sachen bis zu vielen Basics. Kleider habe ich auch ein paar, die halten sich jedoch noch im Rahmen. Farblich findet man hauptsächlich Naturtöne (beige, braun, grau,blau). Bunte Farben wie pink, gelb, grün habe ich auch, aber eher weniger.

page

Hast du ein bestimmtes Ordnungssystem?

Ja. Mittig hängen alle Jacken und Blazer, vorne an der Stange hängen die „Zieh ich nicht so gern an“ – Teile und hinten meine Lieblinge. In den Regalen liegen dann die Basics, Hosen und Röcke. Alles nach Farben sortiert.

DSCN3859

Hast du Lieblingsfarben? Lieblingsmarken?

Meine Lieblingsfarbe ist grau, weil es gut zu meiner Haut- und Haarfarbe passt und einfach immer elegant aussieht. Lieblingsmarke bei Schuhen ist Altuzarra. Außerdem liebe ich die Taschen von Saint Laurent und Michael Kors. Kleidung kaufe ich am Liebsten bei Zara, da finde ich einfach immer etwas.

Das sind ja schon eher teure Marken auch dabei. Hast du viele Designer-Sachen?

Designersachen findet man vereinzelt bei mir: Das Paar Valentino Schuhe, meine LV-Tasche sowie ein Schal, eine Marc Jacobs-Uhr – also hauptsächlich Accessoires und Schmuck. Aber das Meiste in meinem Schrank ist preiswert von H&M, Mango und Vero Moda, manches auch von Takko. Ich mixe da sehr gerne.

Hast du Kleidungsstücke/Accessoires, bei denen dir sofort Geschichten einfallen, wenn du sie aus dem Schrank  ziehst?

DSCN2623

Bei meinem 1. Date war ich 14. Das Top hatte ich sehr lange aufgehoben, obwohl ich da natürlich nicht mehr reinpasste, aber irgendwann sortierte ich es dann doch mal aus. Ein „Erbstück“ ist eine kleine schwarze Umhängetasche, die meiner Mama gehörte und die sie wegwerfen wollte. Ich fand sie toll, weil sie ein leicht glänzendes Krokomuster hat und habe sie genommen (und bin bis heute begeistert). Und dann habe ich noch das besagte weiße Spitzenkleid, welches mir meine Mama letztes Jahr in Paris gekauft hat. Immer wenn ich es anziehe, denke ich an unsere tolle Reise.

 

 

 

 

 

Was ist dein aktuelles Lieblingsoutfit?

Mein weißes NAF-NAF Kleid mit Spitze kombiniert mit Camelfarbenem Blazer, meiner Louis Vuitton und Valentino Kitten Heels in Camelfarben.

DSCN2634

Ansonsten ziehe ich zurzeit auch sehr gerne meinen schwarzen Jumpsuit mit Spitzeneinsatz an. Kombiniert mit Moschino Gürtel und einer großen Sonnenbrille. Je nachdem wo ich hingehe, ziehe ich das dann für die Arbeit mit einem Blazer, schwarzen Sandaletten und goldender Uhr an oder jetzt im Sommer tausche ich Sandaletten gegen flache Sandalen und ziehe eine Jeansjacke oder Strickjacke drüber . Dann heißt es: Ab an den See!

„Ich habe so meine Lieblings-Sachen, die ich sehr oft anziehe und Dinge, die nie die Sonne sehen!“

DSCN3891

Ich muss sagen, das weiße Spitzenkleid würde ich auch sofort anziehen! Welche Schuhe trägst du eigentlich gerne?

Am liebsten meine Valentino Kitten Heels. Das sind meine ersten und bisher einzigen Luxus-Schuhe und ich liebe die Farbe und das tolle Material und dass sie auch noch bequem sind.

Und von welchen Accessoires kannst du nicht genug haben?

Ich bin der totale Taschenmensch und mir fällt ständig eine Farbe/Form/Marke ein, die ich unbedingt noch brauche. Dafür habe ich verhältnismäßig wenig Schuhe. Taschen passen immer und können ein Outfit extrem aufwerten. Am Ende meiner Ausbildung vor eineinhalb Jahren  habe ich mir die erste Michael Kors Tasche gegönnt und seitdem ist die Taschen-Familie stetig gewachsen. Und mir fehlt noch eine in Pink. Und hellblau. 😀

DSCN3860 DSCN3887

Wow das sind wirklich eine beachtliche Handtaschen-Sammlung. Ich bin ja eher die Schuhsammlerin..

Zuletzt habe ich noch meine „Das oder Das“- Fragen an dich, Madeleine

Rock oder Hose?

Rock, weil es meist schicker wirkt und weiblicher ist. Und weil ich gern meine Beine betone.

Kette oder Ohrring?

Kette, die fällt meist etwas mehr auf, weil sie nicht so unter Haaren „versteckt“ ist.

Guido Maria Kretschmar oder Thomas Rath?

Auf jeden Fall Guido, weil er so lustig ist

Lederlook oder Pastellfarben?

Lederlook, weil es aufregender ist

 

Madeleines Style nachshoppen

 

 

 

Du willst mehr von Madeleines Style sehen? Dann besuch doch mal Ihren Blog:

cropped-fotorcreated1http://maracujabluete.com/

 

Meinen Blog Maracujablüte habe ich im Dezember 2014 begonnen. Hier schreibe ich über Mode, Reisen und Lifestyle. Der Name Maracujablüte ist mein Lieblings-Kosename. Mein Verlobter nennt mich manchmal so und weil es so schön klingt, wurde mein Blog danach benannt. Seit ich den Blog führe hatte ich bereits eine Kooperation mit einer tollen Handtaschen-Designerin aus München sowie mit meiner Mutter, welche mir als Kosmetikerin geholfen hat, Pflegetipps für eine bessere Haut zu geben. Für mich stehen bei meinen Beiträgen gute Fotos im Vordergrund, aber auch, dass ich authentisch schreibe, eben so, wie ich auch denke. Ich versuche, mich selbst nicht zu ernst zu nehmen und Themen auch immer mit einer Prise Humor anzugehen.

Siehe auch

Male Blogger – die neuen Stars im Fashion Olymp: Patrick

Male Blogger – die neuen Stars im Fashion Olymp Heute: Patrick von Patkahlo Cool, Modern, ...

45 Kommentare

  1. I’m impressed, I have to admit. Genuinely rarely should i encounter a weblog that’s both educative and entertaining, and let me tell you, you may have hit the nail about the head. Your idea is outstanding; the problem is an element that insufficient persons are speaking intelligently about. I am delighted we came across this during my look for something with this.

  2. Respect to website author , some wonderful entropy.

  3. I was looking at some of your articles on this site and I believe this internet site is really instructive! Keep on posting .

  4. I consider something really special in this site.

  5. Good Morning, yahoo lead me here, keep up good work.

  6. Hi, happy that i saw on this in bing. Thanks!

  7. I like this page, because so much useful stuff on here : D.

  8. I enjoying, will read more. Cheers!

  9. Thanks for this web. I definitely agree with what you are saying.

  10. Your website has proven useful to me.

  11. I like what you guys are up also. Such smart work and reporting! Keep up the excellent works guys I have incorporated you guys to my blogroll. I think it will improve the value of my web site 🙂

  12. The core of your writing whilst sounding reasonable initially, did not settle well with me personally after some time. Someplace within the paragraphs you actually were able to make me a believer unfortunately only for a while. I still have a problem with your jumps in logic and one might do nicely to fill in those gaps. When you actually can accomplish that, I would definitely be fascinated.

  13. hey there and thank you for your information – I’ve certainly picked up anything new from right here. I did however expertise some technical issues using this web site, since I experienced to reload the website a lot of times previous to I could get it to load properly. I had been wondering if your hosting is OK? Not that I am complaining, but slow loading instances times will very frequently affect your placement in google and could damage your high-quality score if advertising and marketing with Adwords. Well I am adding this RSS to my email and could look out for much more of your respective intriguing content. Ensure that you update this again very soon..

  14. I was more than happy to seek out this web-site.I needed to thanks in your time for this wonderful read!! I definitely having fun with each little bit of it and I’ve you bookmarked to take a look at new stuff you blog post.

  15. Wow, incredible blog layout! How long have you been blogging for? you made blogging look easy. The overall look of your website is great, as well as the content!

  16. Very good written post. It will be valuable to anybody who utilizes it, as well as myself. Keep doing what you are doing – can’r wait to read more posts.

  17. I like the valuable info you provide in your articles. I’ll bookmark your blog and check again here frequently. I’m quite certain I will learn a lot of new stuff right here! Good luck for the next!

  18. A formidable share, I simply given this onto a colleague who was doing just a little analysis on this. And he actually purchased me breakfast because I found it for him.. smile. So let me reword that: Thnx for the deal with! However yeah Thnkx for spending the time to discuss this, I really feel strongly about it and love reading more on this topic. If doable, as you turn into experience, would you thoughts updating your weblog with extra particulars? It’s highly helpful for me. Big thumb up for this weblog put up!

  19. 7EuyeB Thanks a lot for the blog post.Really looking forward to read more. Cool.

  20. I cannot thank you enough for the blog post.Thanks Again. Great.

  21. Thanks for sharing, this is a fantastic article. Want more.

  22. Really Appreciate this update, can I set it up so I get an email sent to me every time you make a fresh update?

  23. Thanks for every other informative site. The place else may just I am getting that type of information written in such an ideal means? I’ve a project that I’m just now operating on, and I have been at the look out for such information.

  24. hello!,I like your writing so much! share we communicate more about your post on AOL? I need an expert on this area to solve my problem. Maybe that’s you! Looking forward to see you.

  25. Greetings from Florida! I’m bored to death at work so I decided to check out your site on my iphone during lunch break. I really like the information you provide here and can’t wait to take a look when I get home. I’m surprised at how fast your blog loaded on my mobile .. I’m not even using WIFI, just 3G .. Anyways, very good blog!

  26. Can I simply say what a comfort to find someone who actually knows what they’re talking about over the internet. You actually realize how to bring an issue to light and make it important. More and more people should look at this and understand this side of the story. I was surprised that you’re not more popular since you surely have the gift. tata harrier

  27. That is a good tip especially to those fresh to the blogosphere. Brief but very precise information… Thanks for sharing this one. A must read article! https://disqus.com/home/discussion/channel-imagineeverythingtalkaboutanything/personal_injury_lawyer_preparing_for_a_case/

  28. I was able to find good information from your blog posts. http://www.healthinputs.com/tips-happy-every-day/

  29. I really like what you guys are up too. This sort of clever work and reporting! Keep up the superb works guys I’ve incorporated you guys to my blogroll.

  30. Saved as a favorite, I really like your site! https://is.gd/bQNajM

  31. This website certainly has all the info I needed about this subject and didn’t know who to ask. https://www.diigo.com/user/echsdiariesi

  32. Excellent website. Plenty of helpful information here. I am sending it to several friends ans also sharing in delicious. And naturally, thanks in your effort!

  33. hello!,I really like your writing very much! proportion we keep up a correspondence extra approximately your article on AOL? I need an expert in this space to solve my problem. Maybe that’s you! Looking forward to peer you.

  34. That is a very good tip especially to those new to the blogosphere. Brief but very precise information… Thank you for sharing this one. A must read article! http://yaio6notes.weebly.com/blog1/watch-hd-movies-online-english-on-helios7com

  35. This web page is known as a stroll-by way of for all the information you wanted about this and didn’t know who to ask. Glimpse here, and you’ll positively uncover it.

  36. Great post, thanks.

  37. I simply wanted to jot down a small message to be able to express gratitude to you for all of the pleasant tips you are giving here. My long internet lookup has at the end of the day been rewarded with wonderful know-how to exchange with my co-workers. I would assert that many of us visitors are extremely blessed to live in a useful site with many lovely professionals with beneficial tricks. I feel very grateful to have encountered your site and look forward to so many more thrilling minutes reading here. Thank you again for a lot of things.

  38. Do you mind if I quote a couple of your posts as long as I provide credit and sources back to your blog? My blog site is in the very same area of interest as yours and my users would really benefit from a lot of the information you provide here. Please let me know if this alright with you. Thanks!

  39. I needed to put you one bit of remark in order to give many thanks again for those pleasing opinions you’ve documented on this page. It is certainly incredibly generous of people like you to grant unreservedly precisely what some people could have offered for an ebook to end up making some profit on their own, most importantly considering that you could have done it if you ever decided. Those suggestions in addition served to become good way to be aware that most people have the same dreams like my very own to know way more on the topic of this issue. I think there are some more pleasant opportunities up front for many who looked over your blog.

  40. Thanks a lot for providing individuals with such a terrific opportunity to discover important secrets from this blog. It really is so beneficial plus jam-packed with amusement for me and my office mates to search your site nearly thrice in 7 days to see the new issues you have. And of course, I am also actually impressed with all the terrific tips served by you. Selected 2 facts in this post are surely the best we have had.

  41. Thank you so much for giving everyone an extremely remarkable opportunity to check tips from this blog. It really is very ideal and stuffed with a good time for me and my office colleagues to search your site more than 3 times weekly to see the new items you will have. Of course, I’m at all times fulfilled for the wonderful creative concepts you serve. Some 2 ideas in this post are rather the best I’ve ever had.

  42. Thanks for all of your effort on this blog. My mother really loves engaging in internet research and it’s easy to understand why. We hear all regarding the powerful mode you present very useful suggestions via this website and as well as foster participation from other ones on this subject matter and our princess is understanding a great deal. Take pleasure in the rest of the new year. You are conducting a stunning job.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.