Home / Schatzkammern / Runway Girl Wiebke

Runway Girl Wiebke

beitr

Mein Kleiderschrank und Ich

Begehbarer Kleiderschrank XXL – Runway Girl Wiebke

 

wiebke-info

Live bei einer Fashionshow mit dabei zu sein, für viele ein Traum. Doch leider ist das nicht für jeden möglich! Umso besser, dass Bloggerin Wiebke von WMBG ihre Leser an ihren Eindrücken teil haben lässt und zwar mit tollen Bildern und persönlichen Kommentare zu der  Merzedes Benz Fashion Week in Berlin und der in Zürich.

Ein bischen Runway-Luft schnuppern für lau…

Direkt vom Catwalk wandern die Looks dann auch in Wiebkes Schatzkammer, natürlich nicht eins zu eins. Schießlich hat die Studentin aus Konstanz ihre ganz eigenen Geschmack. Von den neuesten Trends inspiriert, kreieert sie am Liebsten alltagstaugliche, edle Oufits in einer erschwinglichen Preisklasse. Solche Outfits entstehen natürlich nicht von selbst, und so ist es nicht verwunderlich, dass Wiebke viel Zeit ins Shoppen steckt.  Ihr Modeblog ist einfach ihr größtes Hobby – Ich würde sagen, ein Hobby mit Leidenschaft. Das sieht man schon allein, wenn man Wiebkes Kleiderschrank durchstöbert. Vorausgesetzt man stolpert nicht davor über einen Schuh, denn Wiebke hat ihre 1-Zimmer Wohnung in einen Kleiderschrank verwandelt aus Platzmangel!

Wo gehst du gerne neue Outfits shoppen?

Natürlich mag ich die großen Kleidungsgeschäfte wie Zara, H&M mit der riesen Auswahl,  aber ich gehe auch sehr gerne mal in kleine Boutiquen. Herrlich zum Stöbern!

Du hast ja gemeint, dein Modeblog ist dein größtes Hobby – Wie viel Zeit und Geld investierst du denn dann pro Monat fürs Shoppen?

Shoppen und das Erstellen von neuen Looks ist für mich sehr wichtig. Deswegen investiere ich viel zeit und gebe ungefähr  200-500€ aus pro Monat.

9097735253_a5c9eb5bcf_c

Als was für eine Art „Shoppingtyp“ würdest du dich beschreiben?

Ich bin eher die Spontane würde ich sagen. Es gibt doch nichts Schöneres, als ausgiebig durch die Läden zu streifen . Wenn mir dann auf meinen Streifzügen etwas wirklich gut gefällt, wird es gekauft. An sich gehe ich in einem Laden sehr gezielt vor. Als Modebloggerin bin ich einfach sehr geübt, was das Klamotten einkaufen geht.

„Ich weiß sehr schnell, ob ich ein Teil unbedingt haben muss oder ob ich es lieber bleiben lassen sollte.“

Gehst du lieber allein shoppen oder in Begleitung?

Ich gehe sehr gerne in Begleitung shoppen. Das macht mit meinen Mädels oder meiner Mum einfach doppelt so viel Spaß.

Du interessierst dich für die neuesten Trends. Würdest du deswegen auch etwas kaufen, nur weil es gerade angesagt ist?

Nein, ich lasse mich gerne von neuen Trends inspirieren und probiere einige neue Dinge auch gerne aus. Meinem Stil bleibe ich allerdings treu!

Hast du ein Vorbild in Sachen Outfits?

Mein großes Vorbild ist Anni von Fashionhippieloves, ihrem Blog folge ich wirklich regelmäßig. Und ich liebe die InStyle . Ab und zu lese ich auch mal die Glamour oder die ELLE.

8

Was ist dein neuestes Kleidungsstück? Wann hast du es gekauft?

„Neue Schuhe durch Blasen beim Shoppingmarathon – es gibt immer einen Grund! Zwinker

Mein neuester Schatz sind puderfarbene Sommerwedges von H&M, welche ich mir spontan in der Stadt gekauft habe. Die Geschichte an sich ist wiedermal typisch für mich: Ich hatte neue Schuhe an, die ich mir bei Sheinside gekauft hatte und im Laufe des Shoppingmarathons habe ich mir richtig heftige Blasen gelaufen. Kurzerhand stand ich dann vor dem Schuhregal im H&M und habe mir die Wedges gekauft-und natürlich auch gleich angezogen. Naja aber immerhin sind jetzt meine anderen Schuhe von Sheinside eingelaufen, wenn auch schmerzvoll…

Au das klingt schmerzhaft! Es gibt ja nichts schlimmeres als neue Schuhe einzulaufen finde ich.

Hast du beim Shoppen schon mal komplett daneben gegriffen?

Größter Fehlkauf war ein Scuba Rock von H&M. Erst war ich mega begeistert von dem Teil, aber ich hatte den Rock eigentlich noch nie wirklich im Alltag an und finde ihn unpraktisch.

Was findet man am Meisten in deinem Kleiderschrank?

page

Ich würde sagen Blazer und Jeans!

Hast du Lieblingsfarben? Lieblingsmarken?

Meine Lieblingsfarben sind eindeutig Puder, Pastellblau, Schwarz und Grau

Lieblingsmarken von mir sind Zara, Michael Kors, H&M, Hallhuber, Tommy Hilfiger, Vila, Asos und Headhunter!

Und gibt es bei Dir Kleidungsstücke/Accessoires mit besonderen Geschichten dahinter?

IMG_6374

Erbstücke: Schmuck wie z.B.: eine Omega De Ville Uhr, ein Amulett, Trachtenhut

Urlaubserinnerung: Armbänder aus Ägypten/Türkei u.v.m.

Wenn du so viel shoppen gehst, reicht Dir dann der Platz im Kleiderschrank überhaupt aus?

Leider nicht ganz, habe mir zusätzlich noch 3 Kleiderstangen von Ikea gekauft und bräuchte am allerbesten ein komplettes Ankleidezimmer.

„Daher habe ich meine kleine 1-Zimmer-Studentenwohnung zu meinem persönlichen, riesigen Kleiderschrank umfunktioniert.“

10
Zuerst begrüßen einen erstmal Schuhe in Wiebkes Wohnung

Überall sind Schuhe und Kleiderstangen verstreut. Meine Abstellkammer ist ebenfalls mit einer Kleiderstange und jeder Menge Schuhen voll gepackt.

Das ist wirklich wahre Mode-Liebe würde ich sagen. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Studentinnen so geht!

Bei so viel Klamotten…achtest du darauf, dass alles mal das Tageslicht erblickt (wie die liebe Madeleine von Maracujabluete so schön sagen würde: hier)?

Man fällt schnell in ein bestimmtes Muster, daher versuche ich meine Kombis oft mal durch zu wechseln und nehme mir in der Woche oft Tage raus, an denen ich bewusst Kleidungsstücke trage, die nicht zu meiner aktuellen Lieblingsauswahl gehören. Dazu kombiniere ich dann z.B.: Lieblingsaccessoires.

6

Eine tolle Idee. Dazu hat uns Heike übrigens hier schon einiges an Tipps gegeben mit ihrem Experiment- Shoppingverbot (hier)

Was ist dein aktuelles Lieblingsoutfit?

Aktuell trage ich super gerne meine Lieblingsjeans von H&M und dazu einen Kaschmir-Wolle-Mix Pulli von Headhunter. Dazu dann eine schöne große Uhr und viele Armbänder und Ringe. Was die Schuhe angeht, kommt es ganz auf das Wetter an. Ich wechsle zwischen Nike, Ballerinas und Sandalen.

5
Wiebke investiert lieber in wenige teure Taschen

Und Von welchen Accessoires kannst du nicht genug haben?

„Dank meinem Papa liebe ich Uhren und trage jeden Tag eine!“

Uhren! Ich liebe Uhren und trage jeden Tag eine, besonders gerne habe ich große Männeruhren oder Michael Kors Modelle. Da wurde ich sehr durch meinen Papa geprägt, der viele schöne und wertvolle Uhren in seiner Sammlung hat-einige davon darf ich sogar stolz mein Eigen nennen.

Auf welche drei Kleidungsstücke/Accessoires/ Beauty-Utensilien könntest du nicht verzichten?

Eine gut sitzende Jeans, eine Uhr, und Mascara!

 

Wiebkes Style – KURZ UND BÜNDIG!

14251050856_7cf0d2c8b1_c

Jumpsuit oder Kleid?

Kleid – einfach eher mein Style und aktuell schön im Sommer!

Clutch oder Shoppingbag?

Shoppingbag – Ich liebe größere Taschen und ich habe auch immer sehr viele Dinge dabei

Guido Maria Kretschmar oder Thomas Rath?

Thomas Rath – Die Kollektionen gefallen mir einfach besser

Animalprint oder Colour-Blocking?

Animalprint – ich liebe einfach z.B. Leo-Muster und ich finde es zu einem Basic-Look sehr lässig und cool.

 

Wiebkes Style nachshoppen

 

 

 

 

 

Mehr von Wiebke

 

 

Header2WMBG22

Der Modeblog ‚WMBG‘ wurde Ende November 2011 von Wiebke Mildenberger gegründet, seitdem postet sie regelmäßig neue Outfits und Impressionen von aktuellen Fashion-Events (Mercedes Benz Fashion Week Berlin, Mercedes Benz Fashion Days Zürich, diverse Modemessen z.B.: Premium, Seek, Bread&Butter) sowie Einblicke in ihr alltägliches Leben als Bloggerin. WMBG zeichnet sich durch die Authentizität, Individualität und Kreativität der Blog-Inhaberin aus. Bevorzugt trägt sie einen Mix aus klassischen Modestücken und aktuellen It-Pieces.

Siehe auch

Male Blogger – die neuen Stars im Fashion Olymp: Patrick

Male Blogger – die neuen Stars im Fashion Olymp Heute: Patrick von Patkahlo Cool, Modern, ...

28 Kommentare

  1. Ihre Chanel tasche <3

  2. I have been surfing online more than 2 hours today, yet I never found any interesting article like yours.
    It is pretty worth enough for me. Personally, if all website owners and bloggers made good content as you did, the internet will be a lot more useful than ever before.

  3. I pay a visit day-to-day some blogs and blogs to read content, however this blog provides quality based posts.

  4. This is a very interesting bubble shooter game with fabulous
    graphics,themes and the background scenarios! The player enjoys this interacting bubble shooter game
    because of the active role of the cute Pet
    Raccoon.
    Help to Pet Raccoon Mama to save all of her cubs.
    Combine 3 or more objects the same color for destroy a bubbles.

    https://goo.gl/WMCXgi

  5. wh0cd2404299 [url=http://cialis18norx.us.org/]cialis daily use cost[/url]

  6. What do you think about it?
    This person is selling the secret of eternal youth: http://emilianogvems.ka-blogs.com/7492975/everything-about-24k-gold-anti-aging-serum

  7. I every time spent my half an hour to read this website’s posts every day along with a cup of
    coffee.

  8. Thanks for ones marvelous posting! I really enjoyed reading it, you could be
    a great author. I will make certain to bookmark your blog and definitely will come back
    in the future. I want to encourage you continue your great job, have a nice morning!

  9. Hello, Neat post. There’s a problem together with your website in web explorer, may test this?

    IE still is the market leader and a good section of
    other folks will miss your wonderful writing because of this
    problem.

  10. Write more, thats all I have to say. Literally, it seems as though you relied on the video to make your point.

    You clearly know what youre talking about, why throw away
    your intelligence on just posting videos to your blog when you could be
    giving us something informative to read?

  11. Hi I am so thrilled I found your site, I really found
    you by error, while I was searching on Aol for something else, Anyways I am here now and would just like
    to say thanks for a tremendous post and a all round interesting blog (I also love the theme/design), I don’t have time to read
    through it all at the minute but I have book-marked it and also
    included your RSS feeds, so when I have time I will be back to read
    a great deal more, Please do keep up the superb job.

  12. I am really impressed with your writing skills
    as well as with the layout on your weblog. Is
    this a paid theme or did you modify it yourself? Either way
    keep up the nice quality writing, it’s rare to see a great blog like this one
    nowadays.

  13. I am not sure where you’re getting your info, but good topic.
    I needs to spend some time learning much more or understanding more.
    Thanks for wonderful information I was looking for this information for my mission.

  14. Ahaa, its fastidious discussion about this paragraph here at this blog, I have read
    all that, so at this time me also commenting at this place.

  15. I got this web site from my pal who shared with
    me about this web page and at the moment this time I am
    visiting this website and reading very informative content here.

  16. 滋陰進補!稻菊冬季限定水魚料理  – STYLE-TIPS.COM 正所謂「春夏養陽,秋冬養陰」,故滋陰進補乃冬日養生之道。適逢水魚和鰤魚的當造期,…

  17. 發展重點放在了由皮膚科醫生核心指導設計,結合頂尖瑞士工學科技的優異潔膚工具,提供安全、溫和又有效的潔顏體驗音波共震結合獨特毛刷結構,可溫和按摩肌膚,比手洗更有效鬆動毛孔與表皮層沉積的細微重金屬、頑垢和多餘皮脂,掃除難搞的黑頭粉刺。 </ P <產品規格 音波淨膚儀機身輕羽複合刷頭刷頭蓋充電器</ P

  18. I simply want to mention I am very new to blogging and site-building and honestly liked your blog. More than likely I’m planning to bookmark your blog post . You absolutely come with very good well written articles. Bless you for revealing your blog site.

  19. Oral-B Pro Health Clinical快速抗敏牙膏 Oral-B Pro Health Clinical快速抗敏牙膏

  20. 商業貸款 擁有完善的財務安排應付資金需求及現金周轉,是您業務成功的關鍵。工銀亞洲可以為您度身訂造財務組合,讓您充分把握業務發展機會。為協助貴公司妥善理財,配合個別業務營運的不同需要,我們提供一應俱全的服務,從日常透支以至不同形式的融資安排等等,應有盡有。商業/工業融資 我們提供各類型的信貸服務,包括透支、商業/工業借貸、樓宇按揭貸款、履約保證金、各項擔保及發票及期票貼現等,並由資深的客戶服務經理提供個人跟進服務,全心全意與您建立長遠的合作關係。

  21. Buy what thou hast no need of and ere long thou shalt sell thy necessities.

  22. Amazing! This blog looks exactly like my old one!
    It’s on a totally different subject but it has pretty much the
    same page layout and design. Great choice of colors!

  23. Really when someone doesn’t understand after that its up to other people that they will help, so here it
    occurs.

  24. Hi everyone, it’s my first pay a quick visit at this site, and
    post is in fact fruitful designed for me, keep up posting these articles.

  25. THE FACE SHOP 菲詩小舖 【臉部保養】花漾雪晶-白皙亮妍乳 FLEBEAUTE WHITE CRYSTAL BRIGHTENING EMULSION的商品介紹 THE FACE SHOP 菲詩小舖,臉部保養,花漾雪晶-白皙亮妍乳 FLEBEAUTE WHITE CRYSTAL BRIGHTENING EMULSION

  26. Hi there! I just wanted to ask if you ever have any issues with
    hackers? My last blog (wordpress) was hacked and I ended
    up losing a few months of hard work due to no backup.
    Do you have any solutions to stop hackers?

  27. Everything is very open with a really clear clarification of the challenges.
    It was truly informative. Your site is useful.
    Many thanks for sharing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.