Home / Schönheit / Kolummne / Silvester 2016: Unvergessliche Schuh Momente

Silvester 2016: Unvergessliche Schuh Momente

Stichwort Jahresrückblick an Silvester. Schuhe können dein Leben verändern
– frag Cinderella

Ok, ein Prinz ist mir noch nicht begegnet. Aber Schuhe können das Leben maßgeblich beeinflussen. Ich behaupte sogar sie schreiben mit uns Filmgeschichte, den Film unseres Lebens. Anlässlich des Shoe Step Award oft he Year von Deichmann möchte ich mit Euch meine Gedanken dazu teilen. Außerdem zeige ich Euch unser Silvester Outfit mit tollen Stiefeletten von Deichmann.

Mit wem wir Geschichte schreiben beziehungsweise laufen

Mit den ersten Lauflernern erkunden wir die Welt, tapsen vorsichtig von Schrank zu Schrank. Später dann geben uns edle Budapester, die eigentlich viel zu teuer waren, das nötige Selbstbewusstsein für ein Vorstellungsgespräch. Tapsend laufen wir da nicht mehr, doch das kommt wieder. Spätestens wenn wir Mamas High Heels für die erste Party ausleihen. 10 cm größer staksen wir umher und fühlen uns einfach großartig.

Berühmte Schuhe, persönliche Momente

Kurzum: Schuhe erleben eine Menge mit uns und vermitteln uns ein besonderes Gefühl. Mehr Stärke, mehr Ausstrahlung, mehr Gelassenheit, mehr Lässigkeit – egal was es auch ist, Schuhe haben einen ganz besonderen Einfluss auf uns. Sie vermitteln ein Image! Daran bedienen sich auch viele bekannte Filme.

Man denke nur an den berühmten Märchen Film Cinderella. Doch das Beste ist: Wir brauchen kein Drehbuch nachzuspielen, wir können unser eigener Regisseur sein. Möchte ich mich heute wie eine Prinzessin fühlen oder brauche ich eine Portion Stärke für ein schwieriges Meeting? Auf zum Schuhregal und das Herz sprechen lassen. Bei jedem meiner Schuhe kommen so viele Erinnerungen in mir noch und es warten noch so viele spannende Erlebnisse auf mich und meine Schuhe.

Diesen Schuh Moment werde ich nie vergessen

Ein besonderer Moment in meinem eigenen Film des Lebens wird für mich jedoch immer die Geburt meines Sohnes sein. Es war ganz spontan und unerwartet. Ich trug die ältesten Schuhe, die ich habe, eigentlich schon gar nicht mehr wirklich tragbar. Und doch sind sie für mich die schönsten Schuhe in meinem Schrank. Sie haben mich auf einem besonderen Lebensabschnitt begleitet.

Verratet Ihr mir, was für besondere Erlebnisse Ihr mit Euren Schuhen erlebt habt? Wie werdet Ihr Silvester feiern?

Eure Birte

 

 

Schuhe: Deichmann

*In Zusammenarbeit mit Deichmann

Merken

Siehe auch

Oktoberfest Guide – unsere 5 besten Tipps

Servus, das Oktoberfest steht in den Startlöchern und ich plane schon unseren Besuch mit unserem ...

Ein Kommentar

  1. Oh wow was für ein toller Beitrag. Finde das einfach eine super schöne Idee.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende. Und vor allem einen schönen neuen Start ins Jahr 2017.
    Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*