Home / Familie / Sommer Familien Urlaub Essentials

Sommer Familien Urlaub Essentials

Sommer, Sonne, Kind –
das braucht ihr unbedingt für den Familien Urlaub

Sommerurlaub – ich erinnere mich zu gut an die Vorfreude meines Bruders und mir als wir noch kleiner waren. Wir konnten es nie abwarten und malten kleine Kreuzchen in den Kalender. Meistens planten wir schon nach Weihnachten den Sommerurlaub mit der ganzen Familie und als der August dann endlich vor der Tür stand, konnte ich vor lauter Vorfreude und Aufregung kaum schlafen. Leider vergingen die Urlaube immer viel zu schnell und manches Mal verdrückten wir Kinder sogar mal eine Träne, wenn es wieder auf die Fähre gen Zuhause ging. Ich denke, ihr werdet meine Kindheitserinnerungen in gewisser Weise kennen. Bestimmt könnt auch ihr euch noch an so manchen Familienurlaub bis ins Detail zurück erinnern, obwohl dieser schon länger zurück liegt.

Wenn man dann selbst Eltern wird, möchte man seinen eigenen Kindern auch solche Traum Urlaube ermöglichen und beobachtet voller Freude, wie sich dasselbe wieder holt. Doch gerade mit Klein Kindern, will der Familienurlaub gut geplant und organisiert werden, damit wirklich alle entspannen können. Ich bin der Meinung, dass es neben einer geeigneten Unterkunft und einem passenden Reiseziel auch wichtig ist, WAS ins Gepäck darf. Im besten Fall nimmt man möglichst viele Highlights mit, die dem Kind Freude bereiten und euch entspannte Stunden.

strand

Schon die Tage vor dem Urlaub sollte nicht in Hektik verbracht werden, damit man möglichst viel Erholung bekommt. Deswegen bestelle ich gerne online, wenn ich noch Sachen für den Urlaub mit Kind benötige. Mein Favorit ist momentan Mawaju weil hier eine tolle Auswahl fürs Kind geboten wird.

 Meine 3 Highlights  für den Sommer Urlaub mit Klein Kind:

1. Kompatibles Dreirad
Mein Sohn liebt es zuhause mit seinem Bobbycar oder Dreirad zu fahren. Doch solche Fahrgeräte in den Urlaub mitzunehmen, kann oftmals gar nicht so leicht sein. Da kommt dieses handliche Dreirad sehr gelegen. Es ist federleicht, klein und kann blitzschnell verkleinert werden durch Abnehmen der Stange. Wir sind total begeistert und überlegen, den Kinderwagen komplett zuhause zu lassen. Denn was gibt es schöneres als Sonnenschein und ein glückliches Kind, welches sich schön auspowern kann vor dem Abendessen.

showmeyourcloset familien urlaub sommer dreirad kleinkind
Dreirad Smart Trike über Mawaju (similar here)

2. Hochwertige Sonnencreme
Die Haut von Kindern ist noch sehr empfindlich und Kleinkinder neigen schnell zu Sonnenbrand. Neben einer guten Sommermütze, die empfindliche Bereiche wie Nacken und Ohren abdeckt, gehört auch eine hochwertige Sonnencreme ins Gepäck. Von preiswerten Drogerieprodukten halte ich persönlich weniger, da mein Sohn empfindliche Haut hat. Wirklich positiv überzeugt bin ich von der Hipp Sonnencreme, da sie schnell einzieht und schonend für die Haut ist. Der „Weißeleffekt“ bleibt also aus.

3. Outdoor Spielzeug
Im Sommer Urlaub verbringen wir die meiste Zeit draußen. Oft geht es ans Meer und somit an den Strand. Hier ist eine Wasser-/Sand-Mühle einfach das perfekte Spielzeug wie ich finde. Mein Sohn kann sich stundenlang damit beschäftigen und leicht zu reinigen ist sie auch. So können Mama und Papa am Strand auch mal in der Sonnenliege bleiben ohne ständig nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten zu suchen.

showmeyourcloset familien urlaub sommer dreirad kleinkind wasser mühle-horz
Outdoor Active Sand-/Wassermühle über Mawaju (same here)

4. Was an Zuhause erinnert

Gerade für Klein Kinder ist es eine große Umstellung plötzlich die gewohnten vier Wände zu verlassen und sich auf eine völlig neue Umgebung einzustellen. Schlaflose Nächte, Quengeln am Esstisch usw können vorkommen, wenn das Kind zunächst vielleicht etwas überfordert ist. Andererseits sagen viele, dass gerade Klein Kinder sich noch super schnell anpassen können, hauptsache die Eltern sind an der Seite. Ich versuche meinem Sohn Vertrautes von zuhause mit einzupacken. Momentan ist das ganz klar sein Kuscheltier, ein weißer Bär.

Was sind eure Essentials für den Sommer Urlaub mit Kind? Und wo fahrt ihr dieses Jahr hin?

 

* In liebevoller Zusammenarbeit mit Mawaju

Schau Dir <ahref=“http://www.mode.com/stories/die-besten-sonnenschutz-produkte-f%C3%BCr-kinder/14133765″>Die besten Sonnenschutz Produkte für Kinder

von <ahref=“http://www.mode.com/profiles/birte-lissner/12456910″>Birte Lissner bei <ahref=“http://www.mode.com/“> Mode an

Siehe auch

mamablog-muenchen-fashionblog-show-me-your-closet-fashion-family-lifestyle-jeans

8 Gedanken, die alle Jeans Lover kennen

Hallo meine Lieben, Es gibt ein Kleidungsstück, welches ich einfach aus meinem Kleiderschrank ziehe und ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*