Home / Shopping / Kinder Shopping Tipps / Urlaub mit Kind und das kommt mit

Urlaub mit Kind und das kommt mit

Hallo meine Lieben,

Der Urlaub ist zum Greifen nahe und bestimmt überlegt Ihr Euch schon was Ihr und die Kids mitnehmen möchtet. Zusammen mit Tausendkind habe ich für Euch heute eine Inspiration zu den Must-Haves für den Koffer der Kinder. Schließlich möchten unsere Kleinen auch schon bestens ausgerüstet sein 😉

Urlaub mit Kind und das kommt mit

Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Kennt Ihr das Spiel auch noch aus der Kindheit? Mein Sohn mag es auch gerne spiele, am liebsten jedoch mit einem echten Koffer und nicht in Gedanken. Während ich mich am liebsten mit neuer Bademode auf den Sommerurlaub einstimme, freute sich mein Sohn nun über seinen ersten Koffer. Ganz stolz ist er damit durch die Wohnung gefahren. Da wurden dann auch Legosteinchen von A nach B transportiert.

Ich packe meinen Koffer – die besten Must-Haves für Kinder

  1. Koffer: Tausendkind// 2. Badeschuhe: Tausendkind // 3.UV-Shirt: Tausendkind// Tip Toi Reisespaß: Tausendkind

Egal ob es für Euch an die Küste geht oder sogar ins Ausland, es gibt da bestimmte Must-Haves für die Koffer der Kinder, die Ich Euch gerne vorstellen möchte:

Kuscheltier mit Kissen und Decke Funktion

Im Flieger kann es schnell mal kalt werden und auch im Auto wechselt die Temperatur. Besonders wenn Kinder müde werden, freuen sie sich über etwas zum Kuscheln. Ich finde dieses Kuscheltier genial, denn es beinhaltet eine Decke und kann als Kissen genutzt werden. Bei Tausendkind gibt es sogar verschiedene Designs. Mein Kleiner ist ein Löwenfan 😉

Reisekissen mit Decke: Tausendkind

UV-Schutz mit Kleidung und Cap

Als Baby war es kein Problem meinem Sohn einen Sonnenhut aufzusetzen mit extra breitem Nackenschutz. Doch nun als Kindergartenkind findet er diese natürlich uncool. Gut, dass es auch schöne Caps gibt, viele davon sogar mit UV-Schutz und Extras wie Belüftung. Sehr wichtig finde ich neben der passenden Sonnencreme auch ein T-Shirt mit UV-Schutz. Das können die Kleinen am Strand zum Buddeln anziehen. Hier findet Ihr sehr schöne Motive für Mädchen und Jungen.

Zur UV-Mode bei Tausendkind

Das Herzstück für meinen Sohn ist natürlich sein Koffer von Tausendkind

Das Modell ist von Spiegelburg und ist im Piraten Design gehalten. Natürlich wäre es etwas zu klein für die ganze Ausstattung für meinen Sohn. Doch wir werden ihn als Spielzeugkoffer fürs Handgepäck nutzen. Ich persönlich habe ich mich in die süßen Hartschalenkoffer mit Tiermotiven von Trunki und Childwood verliebt.

Größere und natürlich auch kleinere Koffer für Kinder findet Ihr hier.

 

Mama, wie lange dauert es noch?

Ich glaube mit dieser Frage haben wir selbst schon unsere Eltern genervt, oder? Bei langen Autofahrten oder Bahnreisen, kann es Kindern schon mal langweilig werden. Hier ist es wichtig, dass man als Elternteil zuvor Spielzeug und Bücher aussucht, welches das Kind längere Zeit beschäftigen kann. Es ist empfehlenswert auch neue Sachen zu kaufen extra für die Fahrt, damit das Kind erstmal neugierig wird. Teilt Euch die Reisedauer in Abschnitte ein und verpulvert nicht gleich jede Beschäftigungsidee. Tolle Spiele für unterwegs gibt es bei Tausendkind.

Urlaub: Welche Outfits für mein Kind?

Zum Schluss darf für den Urlaub natürlich nicht das passende Outfit fehlen. Bei Tausendkind gibt es aktuell Sommerschlussverkauf. Außerdem könnt Ihr Euch auch bei diesem schönen Artikel inspirieren lassen. Für ich ist wichtig, dass die Kleidung nicht zu eng und atmungsaktiv ist. Ein gutes Schuhwerk für längere Sight-Seeing Touren ist auch empfehlenswert. Am Strand natürlich Bademode und eine gute Kopfbedeckung. Hierzu haben wir uns übrigens gleich in die süßen Espadrilles verliebt. Sehen die nicht süß aus?

Na, wer hat seinen Koffer schon fertig gepackt? Verratet mir in den Kommentaren doch gerne Eure persönlichen Must-Haves für den Urlaub. Ich bin gespannt.

 

In Zusammenarbeit mit Tausendkind

Über Birte Lissner

Hey Du, Ich bin Birte und meistere jeden Tag den Spagat zwischen Kind und Job. Nach meinem Studium mit Kind, bin ich nun Online Texterin. Auf meinem Blog möchte ich Euch mitnehmen in meine Welt - zwischen Modemädchen und junger Mama, zwischen Chanel Bag und Wickeltasche. Egal ob mit Kind oder ohne - fühlt Euch herzlich willkommen auf meinem Blog Ihr Lieben.

Siehe auch

November Wochenende: Unsere Shopping Tipps für Kids

Hallo meine Lieben, es ist November und schon recht frostig geworden bei uns in München. ...

5 Kommentare

  1. Liebes, die Bilder sind so süß und sprechen für sich! Du hast tolle Reisebegleiter rausgesucht! Den Trunki Koffer haben wir auch. Zwei Stück sogar… 😀

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  2. Hallo Birte , auch sind die Bilder süß und du hast echt nichts außer Acht gelassen <3 die kleinen Schuhe sind sooo süß , wirklich eine tolle Inspiration:-* Lg Tatjana

  3. Liebe Birte,

    das sind ja wirklich super süße Sachen für deinen kleinen Schatz <3
    Ich nehme auch unbedingt immer Kleidung mit UV-Schutz mit. Für den Strand einfach ideal.
    Auch ein Kuscheltier mit Decke haben wir in unserem Koffer immer miit dabei.

    Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Ari

  4. Mit Kind zu verreisen ist echt immer so ne Sache. Was man da alles braucht für Zeugs. Es ist zwar schon bissle besser geworden, aber trotzdem kommt immer jede Menge mit. Danke für die tollen Tipps.

    Lieben Gruß
    Bea

  5. Was für fantastische Details du hier ausgesucht hast… einfach wunderbar!
    Lieben Gruß!
    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*