Home / Familie / Working Mum- Lese-Empfehlungen im November

Working Mum- Lese-Empfehlungen im November

Hallo meine Lieben,

der Begriff „Working Mum“ hat sich ja mittlerweile auch in Deutschland etabliert. Und von dieser Spezies Mutter gibt es einige – mich eingeschlossen. Wenn man Beruf, Familie und Privatleben vereinen möchte, hat man oft Berge an Projekten vor sich gestapelt. Haufenweise To-Do´s im Büro, eine Fülle an Terminen und einen Berg an Wäsche zu Hause. Damit man nicht völlig im Chaos versinkt, sollte man sich eine persönliche Struktur angewöhnen. Ich selbst habe schon einiges ausprobiert und lasse mich immer wieder gerne von Neuem inspirieren. Heute gibt es meine liebsten November Lese-Empfehlungen passend zum Thema für euch 🙂

Working Mum: Meine Lese Empfehlungen des Monats November

Für die kleine Auszeit

5 schnelle Anti-Stress Tipps für Working Mums findet ihr bei Luna Mag. Ich finde vorallem das Schluss Statement sehr wichtig. Hier wird nämlich darüber gesprochen, warum eine kleine Auszeit es uns wert sein sollte.

Zum Gemeinsam Lachen

Jaja, unsere Kids. Der Alltag mit Kindern ist unverblümt, aufregend und sicher niemals langweilig. Eine meiner Blogger Kolleginnen Regine von Raiseandshine hat da ein paar unterhaltsame Gedanken festgehalten.

Kommt mir doch bekannt vor: Während eines Meetings fällt dir auf, dass du deine Bluse in der morgendlichen Hektik falsch zugeknöpft hast. (vgl. Raiseandshine)

Nicht schon wieder Spaghetti, Mama

Kennt ihr das, wenn man mit den Kids abends im Supermarkt steht und der Kopf ist leer? Keine Ideen, was man die nächsten Tage kochen möchte – und möchte ist ja auch so ein Unwort. Doch den Personal Assistant in der Küche haben wohl nur die wenigsten Normalo Mamas wie ich. Was ich für mich als gut befunden habe. Die Tipps vom Blog Geliebte Ordnung zum Thema Menüplanung mit Evernote. Der Post ist schon etwas älter, aber der Blog ist generell sehr empfehlenswert für Struktur im Alltag. Guckt unbedingt mal rein.

 

Welche Lese Empfehlung habt Ihr für alle Working Mums? Teilt es doch gerne in einem Kommentar.

New Monday, New Week, New Goals

 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne neue Woche,

Birte

 

Über Birte Lissner

Hey Du, Ich bin Birte und meistere jeden Tag den Spagat zwischen Kind und Job. Nach meinem Studium mit Kind, bin ich nun Online Texterin. Auf meinem Blog möchte ich Euch mitnehmen in meine Welt - zwischen Modemädchen und junger Mama, zwischen Chanel Bag und Wickeltasche. Egal ob mit Kind oder ohne - fühlt Euch herzlich willkommen auf meinem Blog Ihr Lieben.

Siehe auch

Familien Entspannung im Herbst: Unsere 4 Top Tipps

Hallo meine Lieben, Wann habt Ihr Euch eigentlich das letzte Mal etwas Entspannung gegönnt als ...

Ein Kommentar

  1. Liebe Birte,

    vielen lieben Dank für die Empfehlung. Freut mich, dass mein Text dir gefallen hat ❤️.

    Liebe Grüße

    Regine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*